Fritzbox 7270 Telefonieren ohne Internet?

• Hallo,
    möchte gerne ein normales Festnetzelefon an die Box anschließen, und dann über eine Vodafone Mobilfunkkarte telefonieren. Aber nicht über VOIP !!! Geht das?

• soweit ich weiß, nicht.

du kannst einen umts- stick einbinden, um daüber ins internet zu gehen, aber darüber telefonieren ist mir unbekannt. soweit ich weiß, werden auch nur umts- sticks unterstüzt.

für sowas gibts gateways.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Du kannst per VoIP über den UMTS-Zugang telefonieren. Ein Aufbau von "normalen" Gesprächsverbindungen über das Mobilfunknetz ist allerdings nicht möglich.

Wenn es dir nur drum geht, um mit einem Festnetztelefon über Mobilfunk telefonieren zu können, solltest du mal einen Blick auf eine Siemens Homestation (oder 2phone) werfen. Die Dinger sind allerdings schon ein paar Jahre vom Markt und du brauchst dazu auch ein entsprechendes Siemens-Handy.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn es dir nur drum geht, um mit einem Festnetztelefon über Mobilfunk telefonieren zu können, solltest du mal einen Blick auf eine Siemens Homestation (oder 2phone) werfen.

Oder dahin:
    http://www.gsm-tischtelefon.de
    Aber nimm nicht die Sagem RL3.. :rolleyes:
    Aber bei dieser Methode brauchst Du die Fritzbox nicht wirklich :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo!

Schau Dir mal die Euracom Bluebox Pro an. Etwas teuer zwar, aber könnte sein was Du suchst.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!