[6220c] blödes Profilproblem (lautlos)

• Hi,

ich hatte vor wenigen Tagen mein 6220 classic beim Nokia Service, hatte beim flashen nen Stromausfall und so war das Gerät tot.

Nun haben sie mir dort die neuste Software 05.15 drauf gemacht. Diese macht mir nun leider Probleme:

Ich höre mit dem Handy recht viel Musik über den Standard-MP3 Player zusammen mit dem Nokia Headset.
    Dabei ist i.d.R. das Profil "lautlos" aktiv. Wenn ich nun während des mp3 hörens eine SMS bekomme, schaltet sich plötzlich der Lauptsprecher vom Handy ein und gibt für etwa 1-3 Sekunden die aktuelle mp3 in voller Lautstärke aus.

Das ist mir ziemlich unangenehm wenn ich dabei zb gerade in der Bahn sitze...

Bei meiner alten Software, die Nummer der Version war irgendwas mit 04.XX, trat dieses Problem nicht auf. Im Nokia Laden sagte man mir, dass das ggf an meinem eingespieltem Handybackup liegen koennte. Habe dann das Handy nochmal komplett resettet und das Standard "lautlos" Profil gestet was diesen "Fehler" aber ebenfalls hervorrief...

Hat jemand das gleiche Handy mit der Software und koennte das mal testen, ob das an der Software liegt oder ob bei mir im Handy irgendein Fehler vorlliegt ? Weil ich finde das persönlich unzumutbar...

Bringt es ggf. etwas die 05.15 Software nochmal neu aufs Handy zu machen ?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Rudi

• Das würde mich auch interessieren, wenn mein 6220c vom Service zurück ist mit neuer Software haette ich dann wohl das gleiche Problem...

• Vielleicht ein Fehler im Profil ? Wie ist das Kurzmitteilungssignal denn dort zugeordnet ?

• Dachte auch es wäre ein Profil Fehler. Hab daher das Handy extra nochmal auf Werkseinstellungen resettet.
    Und bei "Kurzmitteilungssignal" steht "aus", trotzdem schaltet das blöde Teil bei ner SMS den Lautsprecher ein >_<

• Hast Du schon mal versucht, ein neues Profil, z. B. "Headset", mit Deinen persönlichen Einstellungen anzulegen, welches dann automatisch aktiviert wird, wenn Du den Kopfhörer anstöpselst?!

Würde mich interessieren, was dann passiert!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hi,

hab eben nochmal die 5.15 Software neu aufs Handy gemacht, leider ohne erfolg.

Hab auch ein extra Headset-Profil angelegt was sich beim Einstöpsel automatisch aktiviert. In dem Profil war ALLES ohne Ton und lautlos. Hab sogar extra ne Anrufergruppe erstellt, die leer ist, und Signalisierung nur für diese Gruppe aktiviert.

Leider hat alles nichts geholfen, wenn ne SMS kommt, schaltet sich der Lautsprecher ein und gibt die mp3 vom Player aus...

Wenn ich nur wüsste ob generell mit der 05.15 Software ist oder mein Handy noch irgendnen Hardware defekt hab :(

• Habe das Problem nun "gelöst":

Ich hab mir unter Windows ne mp3 aufgenommen die ne Sekunde dauert und nix zu hören ist. Die ist dann mein Standardklingelton für das Headsetprofil.

Das Handy denkt es spielt nen Ton ab, der faktisch keiner ist.

Ich finde das zwar irgendwie suboptimal, löst mein Problem aber...falls wer ne echte Lösung hat immer her damit :)

Danke für den Tipp, dass Profil mit dem Headset automatisch wechseln zu lassen.

Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!