S45i: Kein Logo bei O2?

• Hallo Crush243,

Wir brauchen noch ein paar mehr Infos, um Dir helfen zu können. Es kann ja keiner raten, was Du für ein Handy hast. ;) ...

Handytyp? (Nokia, Siemens ... )
    Bezeichung? (7650, S55, ... )
    Wann gekauft?
    Welche Software-Version?

Gruß,
    Chris

• Bitte das richtige Forum verwenden. ;)
    Angaben zum Handytyp und was genau Du versucht hast sind sicher auch nicht von Nachteil...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hmm, ich habe irgendwo gelesen, das einige Provider das unterdrücken. Mein Handy ist ein S45i. Habe das Bild in den Bitmap Ordner geschoben, geöffnet und als Logo gespeichert. Wird aber nichts angezeigt. Also Screensaver kann ich das Bitmap nutzen.

• Ist es vielleicht möglich, dass du als O2 Kunde das D1 Roaming nutzt? Meines Wissens werden die Betreiberlogos nur angezeigt, wenn du dich im "Heimnetz", also O2, aufhältst. Ist dies nicht der Fall, erfolgt standardmäßig eine Anzeige des Romaningnetznamens, egal ob ein Logo definiert ist oder nicht.

Es würde mich wundern, wenn O2 die Anzeige unterdrücken sollte, zumal du auf ihren Seiten ganze Logo-Bibliotheken zum Download findest. Ich selbst bin ebenfalls O2 Kunde und, wen wundert es, benutze das S45. Abgsehen von der eingangs beschriebenen Besonderheit habe ich nie Probleme mit meinen Logos gehabt.

• Gut, daran kann es liegen. Hab es noch man nur im Roaming Betrieb getestet. Dann muss ich mal abwarten, ob es im O2-Netz da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!