Festnetzersatz für Studenten gesucht (Homezone und FN-Flat, evt. Datenflat)

• Der Behelf mit einem alten Genion S und Internet-Pack M soll eventuell einer solideren Lösung weichen: Ich bin so gerade noch 29 Jahre alt und Student - wie kann ich am günstigsten einen Festnetzersatz mit Mobilfunk realisieren? Hier in FFM sind alle Netze gut verfügbar. btw: Was passiert bei den Vodafone Studententarifen, wenn man in der Laufzeit 30 wird?

Bisher habe ich verschiedene Angebote mit Vodafone Zuhause bzw. SuperFlat Festnetz gesehen ... bitte auch solche und anderweitige Alternativen anbieten.

Hier noch ein paar Gedanken/Kriterien meinerseits, die allesamt nur Hintergrundcharakter haben. Wenn das Angebot stimmt, dann kann auch etwas zum Zuge kommen, das bei allen Punkten auf der "schlechten" Seite steht. Bitte nur wirklich günstige Alternativen anbieten, da ich im nächsten Jahr eventuell umziehe und dort mit DSL-Möglichkeit ganz andere Umstände herrschen und den Nutzwert jetzt abgeschlossener Verträge beeinträchtigen.

• Kurze Vertrags- oder Optionslaufzeit (Datenflat) wird bei Preisgleichheit/geringem Aufpreis bevorzugt. (2-Jahres-Verträge sind bei entsprechendem effektiven Preis natürlich auch ok)
    • eplus-Datentarife sind nicht uninteressant (wenn gettings funktioniert - UMTS ist verfügbar und reicht mir aus)
    • Freie Nutzbarkeit der FN-Flat wird Parzellennutzbarkeit vorgezogen.
    • o2 ist insofern interessant, als dass man die Datenflat mit kostenloser Multicard im Handy und Surfstick nutzen könnte. Außerdem könnte ich die FN-Flat am ehersten auch mobil nutzen ... weil ich nur ein Telefon tragen möchte und mit o2 meine Hauptnummer in einem 3/4 Jahr reinportieren könnte.
    • Und nochmal konkreter zu den bisherigen Verträgen: Meine Freundin und ich nutzen jeweils einen all-in 150 mit kostenloser Telefonie untereinander. Für die ablösenden Verträge im nächsten Sommer wären wieder eine möglichst kostenfreie Interntelefonie, je 100-200 Fremdeinheiten (50-100 SMS, Rest Telefon) und die Portierung der Telefonnummern wichtig. Das Ganze bei geringstmöglichen Kosten - Telefone werden nicht benötigt. Eine Internetflat auf einer Nummer wäre schön, aber kein must have.
    • Handy und Surfstick sind vorhanden.

Angebote - gerne mit Auszahlung - bitte in diesen Thread oder per PN. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!