Hallo zusammen,
ich brauche ein neues Handy und kann mich unter folgenden nicht entscheiden:
Nokia 6303 (127 euro), 6300 (110 euro), 6220 classic (175 euro)
und
Sony c510 (144 euro) c902 (164 euro)
welches von denen könnt ihr empfehlen?
gruß
haidiho
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich brauche ein neues Handy und kann mich unter folgenden nicht entscheiden:
Nokia 6303 (127 euro), 6300 (110 euro), 6220 classic (175 euro)
und
Sony c510 (144 euro) c902 (164 euro)
welches von denen könnt ihr empfehlen?
gruß
haidiho
So ins Blaue kann man nichts empfehlen, dass hängt zu sehr von deinen (unbekannten) Prioritäten ab.
Siehe auch hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=154524
also mein vorgängerhandy war das nokia 6500 classic. mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden. eigentlich wollte ich jetzt mal wieder ein sony, finde aber nicht wirklich das handy wo ich sage: das ist es jetzt.
das handy nutze ich hauptsächlich zum smsen und zum telefonieren. eine einigermaßen taugliche cam wäre auch nicht schlecht. außerdem sollte das handy gute empfangseigenschaften und ein möglichst lange haltenden akku haben. ansonsten bevorzuge ich handys mit einem geringen SAR-Wert. hm das war es glaube ich.
ach was ich vergessen habe:
mein arbeitskollege hat das c905, das ist mir einfach zu dick. hätte gerne ein flaches leichtes mobiltelefon.
Moin,
generell kann ich zu den SAR Werten garnix sagen.
Das 6300 hab ich fast 2 Jahre genutzt, ist echt ein super Telefon, wie das 6500 ohne UMTS. Akku hat nach einem Jahr Nutzung gerade mal einen Tag durchgehalten, bei ca 10 Min telefonieren und viel 10 SMS. Empfang war mit E+ ganz o.k. aber nicht überragend.
Das 6303 hatte ich auch schon. Im Prinzip das selbe in grün, nur mit neuerer Software und wesentlich besserem Akku (obwohl man dazu sagen muss, dass ich es nur 2 Monate in Gebrauch hatte). Empfang war ähnlich wie beim 6300 (E+). Für den Preis ein tolles Gerät, mich hat nur die Sprachqualität etwas gestört, manchmal kamen die Geprächsteilnehmer etwas zu leise rüber, lag aber nicht an deren Geräten.
Bei beiden Geräten finde ich die Größe und Anordung der Tastaturtasten etwas zu klein zum viel simsen. Un die Cams sind auch nicht wirklich sinnvoll für jemanden, der Wert darauf legt. ![]()
Das 6220 classic kann ich schon aufgrund der mangelhaften Verarbeitung nicht empfehlen. Abgesehen davon hat es im Gegensatz zu den anderen beiden Geräten S60, was für einen "normalen" (S40) Nokia-Nutzer nicht unbedingt ein Geschenk ist.
Solltest du dich zwischen dem 6300 und dem 6303 entscheiden müssen, geht meine Empfehlung ganz klar zum 6303, erstmal wegen dem Akku, und auch wegen der Aktualität. Denn im Verhältnis ist es die ca. 20 Euro mehr definitiv wert.
Wenn es auch ne Mark mehr sein darf, würde auch das 6700 in Frage kommen, die Cam ist echt spitze! Das Gerät gibt es hier bei TT teilweise auch schon für um die 170 Euro.
Zu den SE Geräten kann ich leider nix sagen, ich hatte für ein paar Tage mal mit einem W705 rumgespielt, was wirklich sehr gut war, aber den Testsieg in der Kategorie Empfangsleistung bei connect IHMO nicht verdient.
Hoffe, mit meinem Geschwafel ein bissel weitergeholfen zu haben... ![]()
hallo,
habe gerade die SAR-Werte nachgeschaut. Demnach kommen wohl nur noch das 6200 classic und das 6700 in Frage. Leider gefallen mir beide nicht 100%.
Hat sonst jemand einen Vorschlag zu einem Mobiltelefon?
Gruß
haidiho
Das 6700 hätte ich dir auch empfohlen, ist ja auch der Nachfolger vom 6500 classic mit deutlich besserer Cam.
Was genau gefällt dir denn nicht am 6700?
irgendwie ist mir das zu rund. ein arbeitskollege hat das und rein optisch sagt es mir leider überhaupt nicht zu.
Was hälst du denn vom Nokia 6720 classic ? Ist allerdings ein S60 phone,- was für mich aber eher ein Vorteil ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!