o2 kündigt o2o bei regelmäßiger Vielnutzung?

• Zitat

Hatte letzten Monat zum Beispiel in etwa 400 Minuten und 600 SMS.

Ich fang gleich bitterlich an zu weinen..... vor Lachen!!!

Ich sag dir aus guter und langer Erfahrung heraus, dass du noch gaaaanz weit weg von einer "o2 missbräuchlich erscheinenden" Nutzung entfernt bist.

Das liegt eher in Regionen von 2000 Minuten (großer Fremdnetzanteil 80 %) oder 4000 Minuten (Festnetz und netzintern zu Fremdnetz 75/25) zusammen mit 2500 bis 3000 SMS MONATLICH über ein halbes Jahr hinweg... mit gebuchten Internet-Packs gehts noch ein wenig weiter, da APRU höher wird.

Selbst 2000-3200 o2-Genion-L-Minuten monatlich über 8 Monate haben o2 bei meiner Schwester nicht gekratzt (APRU 60 Euro). Die hat es auch mal auf 4700 Minuten gebracht, als sie mit Grippe das Bett hüten musste.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hatte letzten Monat zum Beispiel in etwa 400 Minuten und 600 SMS.

Na also das sind doch gerade mal rund 13 Minuten und rund 20 SMS am Tag.
    Wenn nichtmal das durch eine Flatrate abgedeckt wäre... wo kämen wir denn dann hin? ;-)

Man muss hier schon deutlich unterscheiden zwischen normaler Nutzung, mäßiger bis übermäßiger Nutzung (die nun mal auch in die Mischkalkulation einfließen muss) und mißbräuchlicher Nutzung...

und eine wirkliche mißbräuchliche Nutzung würde ich doch wesentlich höher, wie weichei in etwa, ansetzen.

Meinem Verständnis nach wären auch 2 Stunden pro Tag bei einer Flat noch nicht wirklich mißbräuchlich (wenn vielleicht auch nahe an der Grenze) - und da sind wir schon bei 3700 Minuten.

• Nunja, ich mache mir ja nur ein wenig Gedanken.

Ich hatte bisher noch keine Full-Flatrate außer eben jetzt dem o2o.
    Und wie gesagt, da macht man sich einfach so seine Gedanken wenn man sowas liest.

Bei mir gehen ja auch noch einige SMS zu o2, und Anrufe/SMS empfange ich ja auch. Also sollte dann doch alles okay sein?

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei mir gehen ja auch noch einige SMS zu o2, und Anrufe/SMS empfange ich ja auch. Also sollte dann doch alles okay sein?

Stevy, mach dir keine Gedanken, o2 verdient gut an dir! (an mir allerding nicht, da eingehende Anrufe von o2-Flat-Anschlüssen oder aber über die BWHZ reinkommen, daher kein/kaum IC)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Nun gut okay, dann mache ich mir weiter keine Gedanken.

Ich nutze es ja auch nicht übermäßig, aber wenn ich halt mal telefonieren oder ne SMS schreiben möchte, dann möchte ich das auch gerne machen.

• Vodafone

Bei VO sind es 15000 Minuten im Monat.
    Ich bei TM habe locker 50 Std

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Gut okay, da bin ich natürlich dann doch sehr weit von entfernt.
    Habe eben bisher noch nicht so die Erfahrungswerte mit All-Net Flatrates.

Also bisher Stand meistens auf der Rechnung das ca. 71€ - 103€ an Verbindungen mit dem Airbag verrechnet wurden. Also so ca. 1000 Einheiten insgesamt im Monat (z.B. 400 Minuten + 600 SMS)

Obwohl jetzt mit meinem neuen Sony machen SMS und Anrufe sehr viel Spaß, sehr gute Sprachqualität und auch gut beim SMS schreiben, da komm ich dann vielleicht auf 1000-1500 SMS und ca. 10-20 Stunden im Monat

• Steven, ist doch O2 selbst schuld, wenn sie Dir so nen tollen Handy verkaufen, das Du gleich doppelt so viel telefonierst.

Ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Ich denke, der O2o läuft gut für O2, sonst gäbt die 15% Rabatt schon lang nimmer !

• Ja, stimmt auch wieder :D

Ich telefoniere ungefähr wieder soviel wie damals bei T-Mobile mit dem Max Tarif.

Nur ich hab natürlich mittlerweile viele auch bei o2, dadurch ist der o2 Tarif natürlich deutlich besser. Also okay, ich mache mir keine weiteren Gedanken, und bin super zufrieden mit meinem Tarif.

Also genug OT von mir, aber mal gespannt ob es nochmal Infos dazu gibt, wieso dieser eine, konkret gekündigt wurde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!