Nokia 6110 Navigator: Was muss ich deaktiveren um Kosten zu vermeiden

• Hi,

ich hab seit kurzem ein 6110 mit Onboard-Navi. Hab dort schon eingestellt, dass er sich nie verbinden darf, also komplett offline arbeitet.

Wie sieht das jetzt bei UMTS aus: Hier hab ich unter den Telefoneinstellungen das Netz von "dual" auf "GSM" gestellt.

Muss ich sonst noch was beachten? Hab Angst meine Vertragssimkarte einzulegen und am Ende des Monats irgendwelche Kosten zu haben...

• Hallo,hatte auch mal eines und habe das dazu im Netz gefunden:

. Menü > Navigation > Optionen > Einstellungen > Extras: Netzwerkverbindung auf "Nicht zulassen" stellen.
    Damit kann das Gerät nicht ins Internet.

Ebenso wichtig:
    2. Menue > Programme > GPS Daten > Navigation > Optionen > Standortbest. -einstell. >dann erscheinen vier Angaben:
    a. Bluetooth GPS
    b. Integrated GPS with a...
    c. Integrated GPS
    d. Netzbasiert

Wenn "d. Netzbasiert" angeklickt wäre, würde das Gerät sich über das Internet informieren, also diesen Haken wegklicken, genauso wie die ersten beiden. Mit dem Pkt. b) kann man vor Ort ggf. noch präzisere Infos bekommen, aber es wäre auch kostenpflichtig (siehe S. 32 Gebrauchsanweisung). Es sollte also nur Punkt "c. Integrated GPS" angeklickt sein!

Allerdings kanns dann länger dauern bis dein Standort bestimmt ist.

• Um ganz sicher zu gehen einfach alle Zugangspunkte bis auf MMS löschen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!