Klangfrage . Musikhandys vs. Mp3 Player

• Hallo Forum.

Mich würde sehr interssieren, wie der Klang Handys im Vergleich zu mp3 Playern wie den Sony Walkmans oder dem Cowon S9 aussieht.
    Eigentlich ist ja immer die Tonqualität eines reinrassigen Mp3-Players besser, meint man jedenfalls.
    Doch wie sieht es bei den Musik-Handys aus, man nehme Samsung BeatDJ, Sony Ericsson W995 etc.pp.

In wie fern ist der Unterschied groß und wo gibt es vielleicht wahre Diamanten.

Meine Fragen im Vergleich sind für folgende Handys

Nokia 5800XM vs. Mp3

Sony Ericsson W995 vs. Mp3

Sony Ericsson Aino vs. Mp3

Samsung BeatDJ vs. MP3

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Danke schonmal,

mfg Mahir

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Nabnd,
    in der aktuellen Connect ist soweit ich weiß ein Klang Test von 18 Musik Handys drin!
    Das 5800XM und das Aino sind auch dabei, die anderen weiß ich nicht genau.

• Mal unabhängig von der Klangfrage, Hauptnachteil bei Nutzung des Handys als MP3 Player ist dass es die Akkulaufzeit erheblich verkürzt, und wenn der Akku unterwegs leer wird ist Schluss mit Musik und Telefonieren, bei einem separaten MP3 Player kann man bei leerem Handyakkus wenigstens noch Musik hören und bei leerem Player-Akku noch telefonieren.

• Wenn ich schon 2 Geräte mitnehmen will, dann lieber Handy & Ersatzakku. Da bin ich flexibler. Ich kann meine Akkukapazität nach belieben zwischen MP3 & Telefonie aufteilen.

... nur mal so als andere Sichtweise...

• den klang betreffend musst du dir absolut keine gedanken machen, habe das SE w580i und der sound ist top :top: . vielleicht ein bisschen leise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!