PDA gesucht. Funktionen inside

• Hi,
    suche einen PDA.
    Anforderungen:

Brilliantes Farbdisplay mit gutem Screendesign
    Lange Standbyzeit
    Irda (wenn geht auch als Fernbedienung)
    BT
    mp3
    Videos sollen fluessig abgespielt werden (hab das mal mit einer Futurama-Folge auf einem NR70V gesehen, welche koennen das noch?)
    Integrierte Cam waere auch nicht schlecht... muss aber ueberhaupt nicht.
    System is glaube ich egal, hatte noch nie lange einen PDA und kenne daher die Unterschiede eh nicht... soll aber intuitiv sein und schnell, und viel Freeware Software...

so denn, bitte immer her mit euren Tipps. Je guenstiger, desto besser.

c ya
    n3o

• Schau Dir mal den Sony Clié PEG-NX70V an. Der PDA hat eigentlich alles was Du brauchst, einziger Haken...BT muss über einen BT Memory Stick nachgerüstet werden. Alle anderen von Dir genannten Anforderungen erfüllt er und das Display des NX70V ist ein richtiger Augenschmaus!

Infos zu Sony Clié

• HI,
    die Clies hatte ich auch schon in die engere Auswahl gezogen. Wo liegen die Unterschiede zwischen NX und NR ???

c ya
    n3o

• 2 wichtige Unterschiede:

Der NX70V hat Palm OS 5.0 als Betriebssystem und kann über einen separaten Slot WLAN fähig gemacht werden. Der Slot sieht zwar wie ein CF-Slot aus, kann aber nur mit dem WLAN-Modul von Sony bestückt werden (Schade!).

• Zudem hat der NX einen 200MHZ Prozessor und der NR nur einen 66MHZ Prozessor, zudem ist die Kamera besser als die des NR.

Ansonsten würde ein Compaq oder irgendein anderes PPC 2002 Modell deine Erwartungen erfüllen, bin zwar kein fan von denen, aber im Multimedia bereich sind die doch schon sehr gut.

Viel mehr Freeware gibt es allerdings bei Palm OS Systemen und für mich sind die auch extrem einfach zu bedienen.

Leider gibt es bis jetzt nur den Palm Tungsten, der eingebautes Bluetooth hat, bei den anderen musst du zusätzlich Hardware kaufen, da sieht es doch bei den PPC 2002 schon besser aus. (Loox, Compaq, Toshiba)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hi,
    ich nochmal.
    Preislich sollte sich das Ganze in der Klasse des NR70V abspielen. Also so um die 350,-€.
    Wie lauten nun eure Tipps. Waere der Dell X5 dem Clie vorzuziehen?

c ya
    n3o

• Schon an den Yakumo delta gedacht?
    Der Lieferumfang ist beachtlich und das Gerät soll sehr gut sein. Ich bin im Moment selbst auf der Suche und sehr am Überlegen, ob es nicht der Yakumo werden soll. Einziges Manko ist, dass er nur einen 200Mhz-XScale hat, und von 64 MB SPeicher werden bereits 28 vom Betriebssystem abgezweigt werden.

Zu deiner Auflistung:
    Brilliantes Farbdisplay - vorhanden
    Standbyzeit - ca. 3h im Dauerbetrieb
    IrDa - große Reichweite, definitiv als Fernbedienung
    geeignet
    BT - leider Fehlanzeige, wie auch beim Dell X5
    MP3 - klar bei PPC 2002
    Video - geht, sehr aufwendige Videos können aber
    kurzzeitig aussetzen
    Cam - Nix da, bei PPC 2002
    Preis - 299 € :D

Im Lieferumfang ist bereits die Tasche, Dockingstation, USB-Kabel, vieeel Software usw.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• hallo,

wie wäre es mit einem Palm Tungsten T

1. Klasse Farbdisplay 320*320, 64k Farben
    2. Irda (auch als Fernbedienung nutzbar, mit entsprechender Software)
    3. BT (klappt wunderbar)
    4. mp3 (sound ist sehr gut, seit dem Sound-update von Palm) folgender Player ist sehr gut: Aero-Player
    5. Standby-zeit ist ausreichend, 3 bis 5 Stunden bei ständiger Nutzung mit Hintergrundbeleuchtung
    6. Movies können abgespielt werden, aber die Qualität könnte besser sein, siehe hirzu: Kinoma-Player

Ich hoffe, dass ich helfen konnte, wenn noch fragen sind, dann nur zu...

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Einziges Manko ist, dass er nur einen 200Mhz-XScale hat, und von 64 MB SPeicher werden bereits 28 vom Betriebssystem abgezweigt werden.

Hat der net nen 200Mhz StrongARM Prozessor?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!