Beiträge von Mercury

    also, ich nutze folgendes Ladepad und bin bisher zufrieden:


    https://de.hama.com/00178220/h…asic-pro-fuer-smartphones


    Es hat eine LED, die dauerhaft rot leuchtet, wenn auf dem Pad kein Gerät liegt, sobald
    ein entsprechendes Gerät daraufgelegt wird, blinkt es grün.


    Im Gegensatz zum Laden mit dem Kabel, erwärmt sich das Gerät (IPhone 8) etwas.
    ich denke mal, dass das im normalen Bereich liegt. Wie sieht es bei euch mit der Erwärmug des Gerätes aus?

    da muss ich denen, die hier schreiben, Recht geben: der einzige Grund, und das ist der einzige Grund, warum ich Apple-Hardware kaufe, ist die gute Software und sehr gut zur Hardware passende Software.

    Nachdem ich das X ausgiebig anschauen und probieren konnte, finde ich es insgesamt gut gelungen, aber ich wünsche mir dann doch lieber ein Gerät in etwa der Größe des iPhone 8 Plus mit mehr Displayfläche als das iPhone X und dem Seitenverhältnis des iPhone 8 Plus. Zusätzlich wäre Face und Touch-ID in Kombination mein Wunsch. Daher hoffe auf das Upgrade zum X und bleibe beim 8 Plus.
    Aber wer weiß, vielleicht werd´ ich doch mal schwach...:-)

    Mit der Version 11.1 habe ich auf meinem iPad Air 2 doch einige sehr unschöne Probleme:


    1. Manchmal, ich weiß nicht wovon das abhängt verschwindet die Tastatur und sie erscheint nie mehr. Ich muss das Gerät dann neu starten, dann geht´s wieder.


    2. Manchmal rotiert der Bildschirm, ob die Sperre aktiviert ist, diese Probleme sind erst ab Version >= 11.x dazugekommen.


    Kann jemand dieses Probleme bestätigen, oder mache ich was falsch?

    es gibt bestimmt Programme, mit denen man einen Sync durchführen kann und bestimmte Inhalte mit dem PC abgleicht,
    habe sowas mal in der Vergangenheit gesehen. Allerdings ist Itunes wohl die Standardanwendung, um ein Iphone zu synchronisieren und Backups durchzuführen.


    Im iOS Betriebssystem sind CALDAV und CARDDAV Konten von Hause aus vorgesehen, du kannst sie in den Einstellungen
    konfigurieren, dabei kann der Server durchaus dein NASS sein, so läuft es bei mir: auf meinem NASS läuft NEXTCLOUD mit den den entsprechenden Services für CAL- und CARDDAV.


    Nach Hause telefonieren? Tja, das ist so eine Frage, natürlich telefonieren viele Apps nach Hause und auch das Betriebssystem wird nach Hause telefonieren und defaultmäßig ist mir nichts bekannt wie man das mit Boardmitteln beeinflussen könnte.
    Vielleicht gibt es Apps von Drittanbietern, mir ist da allerdings nichts bekannt.


    So könnte man das mal probieren: Mit Wlan Stick am PC einen Wlan Hotspot einrichten, PC bezieht seine Internetdaten über eine angeschlossene FritzBox. Die FritzBox in den ProtokollModus bringen. Das Iphone am HotSpot anmelden und lossurfen, anschliessend die Protokolldatei mit WireShark nach Auffälligkeiten auswerten.