Hallo Leute,
ich habe im Moment im o2 und hatte davor Eplus.
In Gebäuden habe ich im Moment immer nur GPRS, davor hatte ich mit Eplus sogar manchmal 3g bzw. Edge, aber bei o2 fast immer nur GPRS, wenn ich rausgehe kriege ich fast sofort 3g.
Nun meine Frage, welcher Provider hat sogar in Gebäuden bzw. sogar in der Ubahn weiterhin 3g?
Unterstützt o2 kein Edge?
Ich wohne in Berlin aber hatte noch nie Edge auf meinem iPhone angezeigt bekommen.
Provider mit UMTS bzw. HSDPA in Gebäuden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von aintnoidea
In Gebäuden habe ich im Moment immer nur GPRS, davor hatte ich mit Eplus sogar manchmal 3g bzw. Edge, aber bei o2 fast immer nur GPRS, wenn ich rausgehe kriege ich fast sofort 3g.Hast du schon mehrere Endgeräte getestet? Die Empfangsstärke, gerade im UMTS-Netz, kann von Modell zu Modell stark schwanken.
ZitatOriginal geschrieben von aintnoidea
Unterstützt o2 kein Edge?Doch, aber nicht im gesamten GSM-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Doch, aber nicht im gesamten GSM-Netz.Wohl eher: EDGE, außer dort wo UMTS/HSPA vorhanden ist. Bei Empfangsproblemen (so auch an meinem Arbeitsplatz/Bürogebäude im östlichen Speckgürtel von München) mit 0-2 Balken UMTS heißt dass: GPRS statt EDGE.
Man könnte das als Vorteil für das E-Plus-Netz sehen: hier hab ich dann trotz (outdoor UMTS-Netzabdeckung) wenigstens EDGE ... aber so tollkühn bin ich nicht, weil sonst die HSPA-o2-Fans mich in der Luft (wohl zurecht) zerreisen

hjrauscher
-
hallo aintnoidea
bin kein Experte
die schlecht Indoor-Abdeckung liegt wohl an der Fequenz des E-Netzes
das du mit E-plus 3G hattest liegt warscheinlich an unterschiedlichen Standorten
oder Abstrahlwinkeln des Sendemastesein zusätzlich Antenne die du nach außen oder in Fensternähe bringst bewirkt Wunder.
Netzabdeckung in U-Bahn und Zügen geht nicht ohne Repeater in dem Bereich
Vodafone hat sicherlich mit das Beste 3G Netz ist aber auch erheblich teurer
Ich bin auch ein O2 Fan
Gruß Resool
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!