Gutes Klapphandy gesucht

• Ach, ich suche seit Monaten einen würdigen Nachfolger für das V3.

Nokia bringt was neues, ist aber schon Monate im Rückstand. 3720 fold.

Alternativen:

Nokia: 6600 oder das 6550 (hat leider T-Mobile Logo drauf)
    Motorola: V9 (Schwer zu bekommen zum guten Kurs, Nachteil: Akku hält nur 2 Tage)
    BB Pearl Flip 8220 (Ganz nett, aber auch hier könnte Nachfolger kommen).

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted Nokia: 6600 oder das 6550 (hat leider T-Mobile Logo drauf)

Dieses hier angeblich nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass selbst bei Nokia Polen ein T-Mobile-Branding zu sehen ist, habe ich dem Händler eine Nachricht geschickt, um zu erfahren, woher die Handys stammen.

• Mist, ich auch. Was meinst - zusammentun und zwei für runde 300 EUR holen? ;)

Verwirrend, um nicht zu sagen nervig sind allerdings die beknackt widersprüchlichen Tests:

Chip bemängelt die Sprachqualität während sie bei Connect zum vorderen Platz in der Bestenliste führt. *Kopfschüttel*

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Mist, ich auch. Was meinst - zusammentun und zwei für runde 300 EUR holen? ;)

Verwirrend, um nicht zu sagen nervig sind allerdings die beknackt widersprüchlichen Tests:

Chip bemängelt die Sprachqualität während sie bei Connect zum vorderen Platz in der Bestenliste führt. *Kopfschüttel*

Die Sprachqaulität des 6650 ist top,- besser als bei allen anderen Handys die ich in letzter Zeit hatte. Auch in wirklich lauter Umgebung kann man mit dem 6650 noch problemlos telefonieren,- es gibt nicht viele Handys von denen man das behaupten kann.

• Wenn in 14 Tagen das neue 3720 Fold nicht auf dem Markt ist und Apple das iPhone nicht frei anbietet, werde ich wohl so eines nehmen, wenn das mit Garantie und RE klar geht bei dem Anbieter, nicht das es sich um verbastelte Geräte mit aftermarket Deckel handelt.

• Genau das sind auch meine Bedenken. Die Frage ist, ob es in Polen oder anderen Ländern das Nokia 6650 tatsächlich ohne äußeres Branding gegeben hat oder nicht. Zwar wäre es ohne schöner, doch habe ich lieber eins drauf als vermeintlich ungebrandet und verbastelt. Zumindest wird PayPal akzeptiert, so dass man sich das Geld im blödesten Fall zurückholen könnte.

• Oben im Forum wurde das Samsung S5510 empfohlen, passt bei mir auch ins Beuteschema...bin zwar bisher mit dem Samsung Menue nicht warm geworden, aber das Gerät sieht gut aus. :top:

• Sodala, nun doch noch eine durchaus erhellende Auskunft des Händlers zu den angeboteten 6650 erhalten:

"Dieses Handy kommt nicht aus Nokia -Poland, sondern aus Polnische Werk ERA.
    Deswegen gibt es kein Logo auf dem Handy aber das Handy hat Software
    Branding."

Und siehe da, ERA ist wohl dieser Anbieter hier:

http://www1.era.pl/phones/phon…0&subtype=0&id_phone=1422

Weshalb Nokia Poland dann eines mit T-Mobile-Branding abbildet, wissen die Götter doch die allwissende Müllhalde meint: "Rechtlich gesichert hält die DTAG 49 Prozent der Anteile an Era GSM". Soweit der Zusammenhang.

Sieht für mich halbwegs seriös aus, was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von little-endian

Sieht für mich halbwegs seriös aus, was meint ihr?

Naja, die Bewertungen sind eigentlich ganz ok, nur die Lieferzeit kann schon mal 2 Wochen betragen,- wie aus den Bewertungen hervorgeht.
    Berichte mal wenn du es hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!