Notebook Schnäppchen Thread

• naja hab ich pech gehabt.hab 88 € mehr gezahlt (wenn man Versandkosten dazu rechnet). Dafür t2250 cpu und besseres edeleres design.

• Zitat

Original geschrieben von ujbll

ich hab das NB ausm Mediamarkt,ist aber ein Dooly, CPU ist anders (2mb Cache) und es hat Klavierlacklook (schwarz also). hat mich letzte Woche 800€ gekostet.
    Mist :( kann man keine TPG machen oder so? :(

Da es eh ein anderes NB ist, gibt es sowas wie TPG eh nicht. ;)

• Re: Re: Dell Notebook Inspiron 6400

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Die Inspirons sind gute Geräte... aber es kommt darauf an, was du damit machen willst. Aufgrund der bescheidenen Grafikleistung wirst du keine aufwendigen und neuen Spiele flüssig spielen können. D.h. es kommt nur der Office- und Internet-Gebrauch in Frage. Und dafür finde ich den aktuellen Preis etwas zu hoch.
    Als günstigen Office-Rechner würde ich momentan eher den HP 6715s nehmen... für gut 540 Euro bietet der meiner Meinung nach ein sehr gutes Prei-Leistungs-Verhältnis - und wenn man sich die Meinungen im Netz so anhört, soll sogar das Lüfterverhalten im Vergleich zu den Vorgängermodellen verbesser haben.

Die Festplatte vom HP mit 80 GB wird mir sicherlich nicht reichen.

Was ich suche sollte mind. 120 GB Festplatte und mind. 1024 MB RAM haben.
    Ich werde das Notebook hauptsächlich für Textverarbeitung und zum Surfen verwenden. Ab und zu werde ich wohl auch mal ein Spiel machen, die neuesten Spiele müssen aber nicht unbedingt laufen.
    Mir kommts hauptsächlich drauf an, dass ich schnell damit arbeiten kann und dass das Notebook mehrere Jahre gescheite Leistung bringt.
    Das Inspiron sollte dafür gut geeignet sein oder?
    Gibts andere, vielleicht billigere Angebote, die für mich passen würden?

Grüße
    Flo

• naja, wenn du bedenkst, dass 160gb-festplatten schon fuer 80€ zu haben sind, wuerde ich die festplattengroesse nicht unbedingt als flaschenhals sehen.

• Re: Re: Re: Dell Notebook Inspiron 6400

Zitat

Original geschrieben von Hompf
    Mir kommts hauptsächlich drauf an, dass ich schnell damit arbeiten kann und dass das Notebook mehrere Jahre gescheite Leistung bringt.

Was genau willst du damit arbeiten? Wenn du wie schon geschrieben Textverarbeitung machen und ins Internet gehen willst, ist das besagte HP-Notebook gut genug... und 80GB sind so wenig nun auch wieder nicht. Falls der Platz knapp wird, kannst du später immer noch eine externe Platte dranhängen - was ich bei Notebooks fast schon besser finde als unbedingt eine große Platte im NB selbst zu haben.

Nochmal: Der Inspiron ist ein sehr gutes Gerät, keine Frage. Allerdings für die gebotene Leistung etwas zu teuer für meinen Geschmack. Und wenn man bedenkt, daß demnächste neue Dell-Modelle anstehen, würde ich da noch nicht zuschlagen.

• Re: Re: Re: Re: Dell Notebook Inspiron 6400

Dachte mir halt, lieber ein Notebook, dass 5 Jahre gute Leistung bringt und dafür etwas mehr ausgeben, als nach 2 Jahren ein neues kaufen zu müssen, weil es langsam wird.
    Festplatte hätt ich aber schon gern eine große eingebaut... naja, ich glaub ich warte echt lieber mal auf:

Zitat

Original geschrieben von Usul
    daß demnächste neue Dell-Modelle anstehen, würde ich da noch nicht zuschlagen.

Gibts da schon Termine?

• Re: Re: Re: Re: Re: Dell Notebook Inspiron 6400

Zitat

Original geschrieben von Hompf
    Gibts da schon Termine?

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht irre, noch diesen Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!