Suche Bluetooth Modul/Adapter für Drucker

• Hallo, habe mal irgendwo gesehen, dass es wohl eine Art Bluetooth Modul/Adapter für die Serielle Schnittstelle am Drucker gibt...

Weiss Jemand wo ich so was bekomme? Bzw. funktioniert das Ding dann mit herkömmlichen BT Geräten (in meinem Fall Acer BT Adapter)

Danke schon mal für Infos

on a mission 42.195...

• Ich kenne nur das 3COM Bluetooth Printing Kit (3CRBB0196) - keine Ahnung über welches Bluetooth Profil das geht, ich denke Du müsstest auf jeden Fall dann die 3Com Software nehmen und modifizieren, siehe Forum Mobile Datenkommunikation.

EUR 235 + 9 (über Artikel Nummer 4E01-001 suchen)
    Da ist aber scheinbar immer der 3Com Bluetooth USB Adapter dabei, der alleine schon EUR 105 kostet...

Finde ich etwas teuer. Besser einen USB Drucker nehmen und an eine Wireless LAN (802.11b) Basis anschliessen, da hat man auf lange Sicht mehr davon und bessere Recihweiten.

Edit:
    Es wird das Hard copy Cable Replacement Profil (HCRP) benutzt, da kommst Du um die 3Com Bluetooth Software nicht rum. Der Stromadapter für den Bluetooth Adapter ist ausserdem optional.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!