ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
5% gibt es auf den Nettoumsatz.
Brutto oder Netto... wo ist da der Unterschied für den Kunden in der Endsumme ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
5% gibt es auf den Nettoumsatz.
Brutto oder Netto... wo ist da der Unterschied für den Kunden in der Endsumme ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Brutto oder Netto... wo ist da der Unterschied für den Kunden in der Endsumme
fragte ich mich auch was der Beitrag sollte haha. Im Endeffekt kommt das selbe bei raus.
40€ + 10€ ip m ist mir irgendwie zu viel..
auch anch den 6 monaten mit 48€
wären nochmal 20% studentenrabbat drauf wäre es unglaublich ![]()
naja mal sehen ...im rahmen einer VVL könnne die shops sowas auch nicht anbieten oder?
Nein, ist ja ein Offline-Vertrag und die Shops haben ja anscheinend eh nicht so viele Kompetenzen bei einer VVL
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jumbo-Jet
auch anch den 6 monaten mit 48€
wären nochmal 20% studentenrabbat drauf wäre es unglaublich
naja mal sehen ...im rahmen einer VVL könnne die shops sowas auch nicht anbieten oder?
nimm erstmal den 40 eur tarif (38 EUR nach 6 Monaten) und ich bin mir sicher das o2 das inet M Pack auch noch irgendwann günstig raus haut. oder es nachträglich in der hotline versuchen zu bekommen für 6,80 EUR
Gleich ist der 8.12.09
, bin über erfahrungsberichte morgen gespannt...
ZitatOriginal geschrieben von Jumbo-Jet
Einfach weniger telefonieren, dann sinkt die Rechnung :top:
ZitatOriginal geschrieben von altaso
fragte ich mich auch was der Beitrag sollte haha. Im Endeffekt kommt das selbe bei raus.
Kannst du das mal anhand einer Beispielrechnung erklären?
Mir ist das noch nicht so ganz klar.
Ich denke, dass es durchaus ein Unterscheid sein kann.
Willkommen zur aktuellen Mathe-Stunde!
Heutiges Thema: Das Assoziativgesetz
Wir lernen:
(a*b)*c = a*(b*c) = a*b*c = (a*c)*b = ...
In der Praxis:
(Netto*1,19)*0,95 = Netto*(1,19*0,95) = Netto*1,19*0,95 = (Netto*0,95)*1,19 = ...
Wir lernen:
Für den Endkunden ist es egal, ob der Rabatt auf den Brutto-Preis oder den Netto-Preis angerechnet wird.
Natürlich ist der Bezug auf den Netto-Preis der einzig richtige, da o2 keinen Rabatt auf die Mehrwertsteuer geben kann; für den Endkunden (ok, Privatkunden) ist es in der Summe aber egal.
Sorry, ein bisschen Spaß muss sein ![]()
o2 koennte aber auch den Rabatt netto berechnen und dann diesen Nettobetrag dem Kundenkonto als Bruttobetrag gutschreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!