Suche Friteuse mit abnehmbarem Ölbehälter

• und zwar [URL=http://www.neckermann.de/Tefal%20Fritteuse%20+FF%201000/dbd7bb2fb8c66728e483a7c37f99a524ae6ec15e,de_DE,pd.html]so eine Bauform:[/URL]

Was ich nicht suche, ist so ein Modell:

Wie schon im Betreff geschrieben, suche ich wie im ersten Link gepostet so eine Friteuse.
    Hab schon die bekannte Suchmaschine aktiviert und nichts brauchbares gefunden.
    Oder einfach schlichtweg übersehen...

Vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen. :top:

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Wieso muss der Ölbehälter unbedingt entfernbar sein? Was bezweckst du damit?

Unter anderem..
    ...wegen des besseren Handlinks, um das Öl zu entsorgen.
    ...versuche mal eine normale Friteuse in einer Spülmaschine zu geben, oder
    sie sonst nass zu säubern.

Die Kenwood ist nicht schlecht, werde ich mir mal anschauen.

• Was für einen preislichen Rahmen hast du dir gesetzt?

Ich habe jetzt neu diese hier:

http://www.amazon.de/DeLonghi-…hen&qid=1258648777&sr=1-1

Diese arbeitet nach dem Prinzip, dass sie die Fritten nicht durchgehend frittiert. Die Fritten rotieren und bekommen dadurch abwechselnd "Luft" Fett ab.

Der Geschmack ist deutlich besser und nicht so verfettet wie man ihn meist von Friteusen kennt.
    Diese kann ich dir noch näher legen als die Kenwood.

Und zur sehr guten Reinigung kann man das Fett sauber ablaufen lassen, spülmaschinenfest ist sie natürlich ebenfalls.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Dem dem Prinzip habe ich doch sehr meine Zweifel daran, dass das Essen weniger Fett enthält. Im Gegenteil: Wirft man die Pommes Frites in heißes Fett, schließen sich die Pooren , das Fett kann nur schlecht eindringen. Mit diesem ganzen rotierenden Zeug liegt allerdings das Frittiergut eben nicht mehr durchgehend im Fett, kühlt ab und das Fett kann wieder gut einziehen. Den Geschmack kann ich nicht beurteilen, habe nie etwas aus solchen Geräten gegessen.

Die Werbesprüche "50% weniger Fett" beziehen sich natürlich immer darauf, wieviel Fett man in die Fritteuse einfüllen muss und nicht darauf, wieviel Fett das Frittiergut aufnommt.

Viele Grüße
    Martin

• Also ich kenne mich mit dem Prinzip nur so gut aus wie ich es hier nutze, und aus der persönlichen Erfahrung kann ich bestätigen das diese Fritten seh- und schmeckbar weniger vor Fett triefen.

Da ich 4-5mal in der Woche ins Studio zum Trainieren gehe ist mir der Fettgehalt ziemlich relativ, jedoch ist der Geschmack der sich dadurch verändert hat ein sehr gutes Argument.

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Was für einen preislichen Rahmen hast du dir gesetzt?

Preislich sollte die Friteuse so zwischen 60- 90€ liegen.
    Eine Rotierfriteuse hab ich mir schon angeschaut, ist aber nicht so mein Ding.

Wie gesagt, ich Suche eine Friteuse mit einem abnehmbaren Ölbehälter, wie im Eingangsposting schon beschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Wie gesagt, ich Suche eine Friteuse mit einem abnehmbaren Ölbehälter, wie im Eingangsposting schon beschrieben.

Wovon ich dir nun zwei vorgeschlagen habe! ;)

• Solch eine Friteuse hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit war sie schon sehr verfettet und der Ablassschlauch hatte ein Loch. Öl hatte sie wenig gebraucht, aber viel fritieren konnte man damit nicht auf einmal. Hatte sie damals wegen der niedrigen Ölmenge und dem Ölablassschlauch gekauft. Wenn ich jetzt meine neue sehe (so in der Art, wie der TE sucht), die 75 Euro weniger gekostet hat, würde ich sie der Delonghi vorziehen. Diese lässt sich auseinander bauen und bis auf die Elektrikeinheit in der Spülmaschine reinigen, was mit der Delonghi nicht ging.

• Hallo zusammen :) ,

ich habe "meine Home Pommesbude" gefunden.

Philips HD 6158/55

Nach der Beschreibung soll der Ölbehälter abnehmbar sein.

Zitat Anfang:
    Schnelle und einfache Reinigung
    • Bis auf das Gehäuse sind alle Teile spülmaschinenfest
    • Herausnehmbarer Innenbehälter zum einfachen Ein-/Ausgießen des Frittieröls und Reinigen

Zitat Ende:

Ich werde sie mir im örtlichen Fachhandel anschauen und ggf. gleich mitnehmen.
    Im MM Bochum und ProMarkt Dortmund wird sie für etwa 70€ angeboten.
    Klick Hier:

MikeBauer
    Alternativ wäre es die Kenwood geworden. :top:
    Danke für den Tipp.
    Allerdings eine Rotierfrituse hätte ich mir nicht gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!