E90 schaltet sich bei Anruf ab

• allo zusammen,

habe heute meine neues gebrauchtes E90 bekommen.

Jetzt hat das Gerät folgendes Problem:

Das Telefon schaltet sich aus, wenn man jmd. anrufen will, bzw. man rangeht wenn man angerufen wird.

Dazu kommt, das im Moment nur das Profil Lautlos nutzbar ist, bei allen anderen kommt immer wieder das Profilauswahlmenü. Erst nach der Auswahl lautlos ist das E90 nutzbar, bis man telefonieren will.

Da eh noch keine Daten drauf waren, hab ich mir gedacht einfach Firmware Update zu machen. Gesagt getan, wieder das gleiche Spiel.

Vielleicht hat ja jmd. schon mal ein ähnliche Probleme gehabt?

Wäre echt super, wenn mir jmd. helfen könnte, bin schon langsam am verzweifeln.

Edit: gerade mal getestet, im geöffneten Zustand klappt das telefonieren einwandfrei.

MfG
    Lars

• Habe ich auch fast vermutet, leider.

Das erstaunliche war eben aber, dass es auf einmal ging. Habs dann mehrere Male getestet und alles einwandfrei.

Telefon dann neu gestartet um es zu überprüfen, geht wieder nicht.

MfG
    Lars

• Du könntest das Gerät noch formatieren, wenn das aber auch nichts bringt ist es ein Fall für den Service...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bereits getan, hat leider auch nichts gebracht.

Find es nur verwirrend, dass es eben geklappt hat. Wenn Hardware defekt ist, kann es ja eigentlich nicht sein.

Jedenfalls scheint dieses Problem sehr selten zu sein. Habe im Internet nicht wirklich was dazu gefunden.

Schon ärgerlich, hier übers Forum von einem User gekauft, der schon von Anfang an dabei ist. Hat auf PN noch nicht geantwortet, auch wenn er sie schon gelesen hat.

MfG
    Lars

• Na ja, ein Wackelkontakt kann durchaus zu solch sporadischen Fehlern führen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: E90 schaltet sich bei Anruf ab

Zitat

Original geschrieben von ExWySed
    Dazu kommt, das im Moment nur das Profil Lautlos nutzbar ist, bei allen anderen kommt immer wieder das Profilauswahlmenü.

Immerhin scheint dieses Problem damit zu lösen sein, dass wenn man die Tastentöne in den Profilen auf aus stellt, alles einwandfrei funktioniert.

Im Moment funktioniert es wieder. Wahrscheinlich wirklich ein Wackelkontakt, mal sehen wie lange es dauert bis es wieder ausgeht.

Edit: scheint wirklich irgendein Wackelkontakt zu sein. Teilweise funktioniert es, dann wieder nicht. Dann wieder.

Kann man irgendwie eingrenzen wo der Wackelkontakt ist? Ins Nokia Center bringen lohnt sich nicht wirklich denke ich.

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!