Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    und das wird auch kontrolliert *leidvolle Erfahrung*


    Was heißt genau fremde Konten? Gibt es nur ein Referenzkonto, von wo aus auf die Karte überwiesen werden kann oder muss nur der Inhaber der Prepaid Karte identisch mit dem Inhabern des Bankkontos identisch sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonzl
    Was heißt genau fremde Konten? Gibt es nur ein Referenzkonto, von wo aus auf die Karte überwiesen werden kann oder muss nur der Inhaber der Prepaid Karte identisch mit dem Inhabern des Bankkontos identisch sein?


    Letzteres

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo Olaf,


    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Meine Kollegen von TNL aus Gibraltar haben solchen Ärger mit derartigen Gaunereien, daß sie zur Sicherheit die auf einer dortigen Prepaid MasterCard eingehende erste Überweisung eines fremden Kontos 14 Tage einfrieren (mit Ausnahme bestimmter Bankverbindungen von Behörden etc.).


    Nun soll man ja nicht von sich auf andere schließen. Nachdem ich bei Mediuscard, einer anderen Karte von Transact, mit paysafecard und ukash nur noch 250,-- pro Monat aufladen kann (laut deren Newsletter) und diese dann auch noch temporär geblockt sind(!!!), hab ich mich mal umgehört.


    Es ist wohl so, dass ALLE prepaid KK von Transact (easybuy, vexcard, cristalcard, mediuscard etcpp) mit diesem Limit belegt wurden.


    Die einzige prepaid KK, die KEINE Limits hat (auch nicht bei paysafecard) ist die YUNA Card (http://www.yunacard.com). Offensichtlich scheint das Betrüber-Problem ein Transact-Problem zu sein... Macht mir auch einen weit seriöseren Eindruck als die ganzen Transact-Karten, bei denen das Layout eines jeden Herausgebers mehr oder minder dem anderen gleicht... Login-Button oben rechts, Anordnung der Menüs ähnlich bei manchen Herausgebern nicht funktionierende Buttons usw usw... Da fühlt sich mein Geld seeeeeeeehr sicher :flop:
    Bin deswegen zur YUNA Card gegangen, musste nicht Mal Dokumente einschicken!


    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Wenn also der Phisher ein Konto knackt, und Geld auf seine Prepaid Karte bei TNL überweist, kommt er 14 Tage nicht ran.


    Netter Versuch, es als Vorteil zu verkaufen. Wenn die KK-Daten wirklich gephisht wurden, merkt das der Kunde nicht. Der Betrüger kann locker 14 Tage abwarten, bis er dann die Kartendaten verwendet. Wie wäre es mit dem wahren Grund?


    Gruß

    a phone that does...

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    Netter Versuch, es als Vorteil zu verkaufen.


    Ich verkaufe keine TNL- Karten.


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    Wie wäre es mit dem wahren Grund?


    Das mußt Du meine Kollegen von TNL in Gibraltar fragen. Ich bin deren Wettbewerber. Trotzdem muß ich doch nicht schlecht über gute Ideen der Wettbewerber reden, oder ;-) ?

  • Hallo Olaf,


    in wiefern Global-Mastercard eine Transactkarte ist oder nicht kann ich nicht beurteilen: Die Seite geht nämlich nicht :D


    Die Idee ist aus Kundensicht allerdings sehr schlecht zu bewerten. Und als Herausgeber sollte man doch dem Credo 'der Kunde ist König' arbeiten - oder? Dementsprechend wäre eine gut ausgestattete Risk&Fraud-Abteilung hilfreicher als diese 'gute' Idee ;-)


    Edith, weil ich jetzt erst den Blogpost gelesen habe: Das ist ja WAHNSINN... Das bedeutet ja: Wenn Medius mal insolvent geht, ist mein Geld futsch?! Ist das bei der YUNA Card auch so?


    Danke!

    a phone that does...

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    Hallo Olaf,


    in wiefern Global-Mastercard eine Transactkarte ist oder nicht kann ich nicht beurteilen: Die Seite geht nämlich nicht :D


    Hallo Uwe,


    Du hast mich leider beim Pfuschen erwischt ;-). Ein Serverumzug von München nach Nürnberg sollte eigentlich so schnell passieren, daß kaum einer etwas bemerkt (umziehen sollten nur Daten). Das hat dann doch länger gedauert... In diesen Minuten geht die Seite wieder ans Netz. Betroffen war/ ist immerhin lediglich die Internetseite, nicht das Autorisierungssystem (z.B. die MasterCards haben also funktioniert).


    Herausgeber der Global MasterCards ist die Schwäbische Bank (deutsche Universalbank, deutsche Einlagensicherung).


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    Das bedeutet ja: Wenn Medius mal insolvent geht, ist mein Geld futsch?!


    Medius hat nix damit zu tun. Inhaber einer MediusCard haben einen Vertrag mit TNL in Gibraltar. Dort gibt es zwar für Universalbanken auch Einlagensicherungs- Systeme. Leider hat TNL aber nur eine E- Money- Lizenz. Einlagensicherung gibt es da nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe Sternlitz Ist das bei der YUNA Card auch so?


    Soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann, wird Yuna Card von der Raphael Bank in England herausgegeben (=britische Einlagensicherung).


    Noch ein Hinweis zur Neteller MasterCard: Deren Herausgeber ist die Conister Bank auf der Isle of Man. Einlagensicherung gibt es dort nicht (Sonderwirtschaftszone; britisches Kronvermögen). Ich habe trotzdem so eine Neteller MasterCard, lasse aber nie viel Guthaben dort stehen. Neteller selber hat nach meiner Kenntnis eine E- Money- Lizenz, ohne Einlagensicherung. Denen quillt aber wegen der Pokersachen das Geld so dermaßen aus den Ohren, daß sie so schnell nicht pleite gehen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    Nachdem ich bei Mediuscard, einer anderen Karte von Transact, mit paysafecard und ukash nur noch 250,-- pro Monat aufladen kann (laut deren Newsletter) und diese dann auch noch temporär geblockt sind(!!!)


    Aus meiner Sicht ist es unfair von den TNL- Karten, diese Info den Interessenten vor Bestellung nicht mitzuteilen!

  • apuh, also ist mein geld bei yuna sicher - und aufladen kann ich mit paysafecard wie ich will...


    alles klar und danke :-)

    a phone that does...

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Die 4 Euro müßten jetzt auf dem Neteller Account sein, nennt sich dort "Anpassung" - schaue Dir mal die letzten 14 Tage an


    Ja, kann ich bestätigen. Es wurde korrigiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    apuh, also ist mein geld bei yuna sicher - und aufladen kann ich mit paysafecard wie ich will...


    alles klar und danke :-)


    Naja, nicht wirklich....Aus den AGB....Wenn schon eine englische Bank, dann eine größere als Raphaels...


    20. Ausgleichszahlungen


    Die Prepaid Card ist eine elektronische Geldkarte und, obwohl Sie ein Produkt ist, welches der Regulierung durch die englische Finanzdienstleistungsaufsicht (FSA) unterliegt, fällt sie nicht unter den englischen Finanzdienstleistungssicherungsfonds (Financial Services Compensation Scheme) oder eine andere Entschädigungseinrichtung. Es existiert daher keine Entschädigungseinrichtung, um Schäden in Zusammenhang mit der Prepaid Card für den unwahrscheinlichen Fall abzudecken, dass Raphaels Bank oder Barclays Bank insolvent werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von InspectorG
    Naja, nicht wirklich....Aus den AGB....Wenn schon eine englische Bank, dann eine größere als Raphaels...


    DANKE für Dein Posting!


    Ich hätte nie gedacht, daß eine britische BANK nicht unter die britische Einlagensicherung fällt.


    Damit haben insgesamt Prepaid Kreditkarten von
    -TNL
    -Neteller/ Conister
    -Raphael Bank/ Paysafecard


    keine Einlagensicherung. Krass!


    Gibt es überhaupt einen ausländischen Anbieter von Prepaid Karten, bei dem die Einlagen gesetzlich gesichert sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!