Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Stimmt, wäre es nicht, wenn die Telefone von Anfang an perfekt auf den Markt kämen und Schwächen nicht erst durch Updates ausgemerzt werden würden.
    Wären die Updates nur dazu gedacht um perfekte Telefone mit mehr Features auszustatten, würde ich dir zu deinem Kommentar 100% recht geben. Aber da man als User immer mehr zum Betatester verkommt, habe ich ein Recht auf diese Updates!

Also, jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.
    Das E72 ist das wohl bisher ausgereifteste Gerät, was ich bisher in den Händen hielt!!!

Ich habe auch diese "Amazon-Version" und habe bisher, im gegensatz zu vielen anderen Geräten, keinen Grund gefunden es zurück schicken zu müßen.

Es ist tadellos verarbeitet, die Softwarebugs sind nun wirklich minimal,
    die Funktion ist tadellos...!

Also, um nur wegen der Updates (die auch häufig neue Fehler mit sich bringen) wegen, das Rückgaberecht zu nutzen, ist nun wirklich übertrieben.

Wie kann man sich wegen einer neuen Softwareversion (die keinen nenneswerten Vorteil bringt) so aufregen :confused:

Und,
    das "leuchten" unter der Hometaste ist ja nun wirklich ein Witz!?
    Mir ist es erst aufgefallen, als ich hier davon gelesen habe!?

Mensch,
    kommt mal runter!

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Der beste Beitrag des Threads :top:

THX :D

• Ich bin mit dem Nokia e72 (amazon CV) bisher sehr zufrieden. Das einzige, was ich bisher noch nicht testen konnte war GPS. Ich kann manche verstehen, dass sie bei dem hohen Preis eine sehr gute Qualität haben wollen, ich meine, man gibt ja schliesslich 360Euro aus und das ist schon viel.

Aber das perfekte Handy gibt es eh nicht. :D Iphone 3gs hat ja auch seine Probleme. ;)

Falls ihr Kosten sparen wollt, dann kauft euch das Handy bei Warehouse amazon. Dort ist das Handy bereits ab 260Euro zu bekommen und laut Foren bekommt man zwei Jahre Gewährleistung.

@the_conscience
    Nee, mir ist das leuchten unter der Hometaste leider sofort aufgefallen und war schon traurig deswegen, weil ich glaubte, dass die Tastatur defekt war. Aber dank TT-Aufklärung weiß ich inzwischen, dass es ein feature ist. :top:

Mal eine andere Frage:
    Wie habt ihr die Maps auf der mitgelieferten microSD Karten gelöscht? Ich brauche momentan nur D und die anderen nicht. Habe Nokia Software installiert, aber leider weiß ich immer noch nicht, wie ich die unbenötigten Maps von der microSD weg bekomme. Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

vg

Edit: Übrigens, laut Int.Foren scheint die 022.007 Firmware neue Bugs bekommen zu haben. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Da wären Probleme mit M4a-Dateien und GPS; Multitasking und Java-Programme bringt das Handy zum abstürzen.

• Weil es mal wieder um Updates geht.
    Mein letztes E75 wurde duch ein offizielles Update "zerstört".
    Ging nichts mehr.

Letzte Chance für Nokia.
    Mein E72 CV mit alter FW läuft. Konnte bis jetzt auch noch keine Bugs feststellen die mich stören.

Ich werde kein Update durchführen. Egal was kommt.

Never change a running stytem!

Und die Home-Taste mit der Diode...
    Ein Witz zu meinen Problemen mit dem E75 :)

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Ich habe das E72 jetzt eine gute Woche und bin sehr zufrieden.
    Sowohl was die Verarbeitung angeht, als auch die Stabilität der Software.
    Kein Knarzen oder sonst was.
    Es macht, was ich erwarte.
    Klasse Akkustik, guten Empfang, E-Mail (Google) klappt prima.
    Hatte erst mit einen BB9700 geliebäugelt, mich aber, nachdem ich das Teil in der Hand hatte und die miese Verarbeitung gesehen habe, schnell von verabschiedet.

• Ich habe das Gerät nun seit ein paar Tagen und bin auch sehr zufrieden.
    Versuche grad mein Firmenpostfach auf Exchange 2007 für voll MfE-Features umziehen zu lassen.

• Übrigens,

hatten eure e72 Handys (amazon) die Originaldisplayfolie drauf, oder nicht? Könnt ihr eine gute Displayfolie empfehlen? Mein Nokia hat nämlich keine Originaldisplayfolie drauf und ist somit ungeschützt.

lg

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich habe ein E72-1 - gibt es da nen Unterschied zum E-72? Es stammt von o2 Business. Nokia-Folie ist noch drauf.

Dann sei froh, meine Folie war nicht mehr drauf. :(
    Bin mir nicht sicher, aber e72-2 ist für den amerikanischen Markt gedacht, während das e72-1 für Europa/asien/Middle East gedacht ist. Korrigiere mich, falls es nicht richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!