Neues Handy : iPhone Clone / Mein Feature-Wunschzettel ?!

• Hallo , ich habe mich langsam mit dem Gedanken angefreundet mein W800i einzumotten :) .

Viele meiner Freunde haben ein iPhone , dies finde ich überaus nützlich, Kamera, Internet , gutes Display, Videoplayer alles in einem.

Die Kamera find ich bei guter Ausleuchtung völlig ausreichend und die Benutzung ist ein Traum.

Doch möchte ich definitiv derzeit nicht die Preise eines iPhone bezahlen, weder mit noch ohne Vertrag. Bin mit Congstar Prepaid sehr zufrieden derzeit.

Habe heute das Samsung Jet S8000 für 209,00 EUR gesehen und bin irgendwie heiss auf ein Handy was folgende Funktionen erfüllt.

- WLAN
    - GPS (möchte es definitiv als Navi nutzen)
    - Gutes, großes Display (muss Mp4 Filme abspielen könne, werde oft Schulungsvideos im Bett oder unterwegs schauen)
    - gute Bedienung
    - ordentliche Kamera mit ordentlicher Videofunktion (soll meinen Flip Video ersetzen und Schnappschüsse machen) soll keine globige Digicam ersetzen aber sehr brauchbar sein weil ich ein handy IMMER dabei habe
    - gute Kalenderverwaltung !
    - Sync . mit Mac und ical sollte rel. leicht sein
    - möglichst preiswert

Möchte damit einfach mehrere Geräte ersetzen , Videoplayer, Navi, Videocam, Fotokamera, PDA und ab und zu mal surfen über WLAN. Möchte eins für alles haben, hasse es das passende jetzt wichtige Gerät nie dabei zu haben.

vielleicht auch nur übergangsweise bis ein neues iPhone erscheint (soll 2010 wieder ein neues kommen?)

Je preiswerter meine Wünsche erfüllt werden desto besser.

Was würdet ihr mir raten ;)

• Also ein Videocamcorder, eine Fotokamera und ein richtiges Navi ersetzt bei mir kein Handy. Dafür sind diese Features einfach noch zu unausgereift. Haste sicher selbst schon bemerkt, falls nicht, mach mal ein Foto mit der 5mpx Handycam und danach mit ner 5mpx Fotokamera, dann wirste verstehen was ich meine.

Zum Samsung, sicher kein schlechtes Gerät, aber wenn du ein Handy haben willst, dass möglichst nah am iPhone ist, biste damit schlecht bedient. Sicher, von den Funktionen kommste nah ran, aber nicht von der Bedienung, etc.

Darf ich fragen wo man das Samsung für 209,- herbekommt ?

• Es ist halt so, dass ich gemerkt habe das ich kein leidentschaftlicher Fotograf bin und auch keine Videos mache mit meinen anderen Geräten aber die Funktionen als ich im Urlaub das iPhone benutzt habe durchaus oft verwendet wurden. Das hat etwas mit der spontanen verfügbarkeit zu tun, ich will oft vieles schnell und JETZT aufnehmen sonst wird es uninterresant , ob den Hund beim Gassi, meine Freundin wenn sie nen Zickeanfall hat oder sonstiges. Da muss mein ein Gerät immer dabeihaben und da reicht DVD Auflösung dann auch völlig, sowie 3 MP für nen Schnappschuss der dann auf Facebook kommt.

Ich hatte viele Handys doch nutze seit 2 Jahren wieder ein w800i, weil ich damals all die Multimediafunktionen nicht genutzt habe die mir N73 etc. geboten haben.

Doch jetzt könnt ich öfter mal (1mal im Monat) eine Navi gebrauchen, öfter mal WLAN , öfter denke ich ach jetzt ins Bett gehen und schnell nen 30min Mp4 Video schauen wäre schön. Und gleichzeitig fällt mir ein, mein Gott hätte ich JETZT nur eine Kamera dabei oder den Termin notiert den ich bis zu Hause wieder vergessen habe. Hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen.
    Ich habe alle Einzelgeräte gehabt PDA mit WLAN , MiniVideocam etc. aber hab sie nie dabei und nutze sie deswegen auch nicht ausreichend. Ein Handy habe ich aber immer dabei.

Ich bin kein Multimediadauernutzer, aber ab und an würde ich mir so ein Gerät wünschen, so dass ein motorola droid zu dem Preis keinen Sinn macht aber ich mir doch überlege meine öfteren Notwendigkeiten in EINEM immer dabeiGerät unterzubringen auch wenn die Qualität der einzelnen Komponenten etwas leidet.

• Das S8000 gibt es ja ohne und mit Navi. Bei dem Preis, den du genannt hast, ist das Navi sicher nicht mit dabei und müsste dann dazu gekauft werden, da du das Handy ja als Navi nutzen möchtest. Das sollte bei der Entscheidung bedacht werden.

• Aber GPS ist hardwaremäßig doch in beiden Versionen verbaut?
    Sollte da doch sicher ne Freeware oder andere Lösung geben als das Navikit.

Liebäugel immermehr mit dem Palm Pre da er wohl derzeit einen Preissturz hat, kann dieser auch Multimediamäßig überzeugen?

• Eben nicht, da das S800 kein offenes Betriebssystem besitzt. Da musst du dann mit javabasierten Lösungen vorliebnehmen. Und da gibt's mMn nichts gescheites.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!