Schnelle Kaufberatung für Netbook gesucht.....

• Danke :) Haettest du das gleich gepostet statt immer nur rumzugiften, waere der Thread fuer alle lesbarer. War das jetzt so schwer?

Nachdem wir nun die Friedenspfeife kreisen liessen, eine Frage zu euren Tests: Wie du schreibst, gibt es durchaus grosse Unterschiede zwischen den Auswirkungen auf die Ausdauer der einzelnen Geraeten. Konntet ihr da die Ursache identifizieren, ist eine Tendenz erkennbar? Liegt es einfach nur an den noch nicht ganz so optimierten Treibern, oder eher am Betriebssystem selbst? Machen manche Hersteller ihre Hausaufgaben besser als andere?

• Hallo,
    ich möchte mir gerne ein neues Netbook zulegen. Ich war von meinem letzen Netbook von Acer sehr begeistert und daher soll es auch wieder ein Acer werden.

Jetzt hätte ich gerne Eure Meinungen welches Angebot eher was ist:

Es soll das Acer D250 sein, beide Angebote kosten das gleiche (279 EUR):

Angebot 1: nur 160 GB HDD, Win XP Home und Android Dualboot.
    Angebot 2: 250 GB HHD und Windows 7 Starter, jedoch kein Android.

Alle anderen Merkmale sind gleich (z.b. 6 Zellen Akku).

Für welches Angebot würdet Ihr Euch entscheiden? Ist Android wirklich so praktisch auf einem Netbook wie es auf Anhieb scheint? Ich denke Win XP ist so langsam am auslaufen, insofern wäre Windows 7 sicher "zukunftstauglicher". Bezüglich der Festplatte reichen mir ehrlich gesagt auch 160 GB locker aus.

• diese Woche gibt es in der Schweiz ein Acer-Netbook als M-Budget Gerät für CHF 333, etwa 200 Euro

Also wer in die Schweiz kommt oder wen dort hat, wäre ein Migros Besuch lohnenswert.

• Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Die "Zukunftstauglichkeit" besteht zwar bei Windows XP und 7, jedoch nicht beim Netbook...

Danke, aber darum gehts ja auch gar nicht, Ist mir schon klar dass das kein PC-Ersatz sein kann. Will ich ja auch gar nicht. Das Ding soll mir nur ermöglichen bei meinem vielen Reisen unterwegs ohne gross Stauraum wegzunehmen mal schnell im Internet zu surfen, einen Film zu sehen usw...

Ich dachte halt dass irgendwann der Support von XP aufhört und man daher lieber gleich Windows 7 nehmen sollte, wenn der Preis schon gleichwertig ist.

• zu beachten wäre, dass Windows 7 Starter eine etwas "kastrierte" Version von Win 7 ist u. wohl einige Funktionen fehlen.
    Wäre also zu überlegen, noch XP zu nehmen.

• Suche Netbook mit entspiegelten Display Minimum 11 Zoll

Suche Netbook mit entspiegeltem Display Minimum 11 Zoll, da ich eine Auflösung von mind. x768 benötige.
    Sollte auch nicht exorbitant kosten.
    Asus bietet leider nichts entsprechendes.
    Hat jemand einen Vorschlag?

• Re: Suche Netbook mit entspiegelten Display Minimum 11 Zoll

Zitat

Original geschrieben von bug78
    Suche Netbook mit entspiegeltem Display Minimum 11 Zoll, da ich eine Auflösung von mind. x768 benötige.
    Sollte auch nicht exorbitant kosten.
    Asus bietet leider nichts entsprechendes.
    Hat jemand einen Vorschlag?

Wie wäre es mit sowas: http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=169409

Schweizer Shop (sind ca. 300 Euro)

• AFAIK wird das Asus 1101HA nur mit glänzendem Display angeboten.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!