Erfahrungen mit HandyAgent24.de ehemals Handyagent24.de

  • Zitat

    Original geschrieben von audigene
    von handyagent ?
    wann hast du deins bestellt ?


    am 18.03 und wart immernoch auf das silberne :/


    Ich habe am 09.03. bestellt und am Mittwoch mein silbernes von handyagent bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Murdog251
    Ich habe am 09.03. bestellt und am Mittwoch mein silbernes von handyagent bekommen.


    ok, danke


    wenigstens läuft was voran, dachte dass noch kein einziger One ausgeliefert wurde.


    Mit welchem Vertrag, Vodafone ? Falls ja, hat das gerät ein Branding ?

  • Zitat

    Original geschrieben von audigene
    ok, danke


    wenigstens läuft was voran, dachte dass noch kein einziger One ausgeliefert wurde.


    Mit welchem Vertrag, Vodafone ? Falls ja, hat das gerät ein Branding ?


    Auch Vodafone - hat ein minimales Softwarebranding - die Apps kann man aber meines Erachtens deaktivieren.

  • Hi Zusammen,


    da es hier ja den ein oder anderen Experten dazu gibt, der durch die Berechnungen durchsteigt, hier einmal meine Rechnung:


    Ihre Rechnung vom 10.04.2013 USt.Satz netto in EUR
    Basispreis/Paketpreis (monatlich) 26,5617
    1 Vodafone Red M inkl. Smartphone (anteilig 14 Tage) 19 % 22,7666
    1 Nutzung von VOIP und Tethering (anteilig 14 Tage) 19 % 0,0000
    1 Vodafone Internet by time (anteilig 14 Tage) 19 % 0,0000
    1 Vodafone LTE Option M (anteilig 14 Tage) 19 % 3,7951
    Verbindungspreise & Services 0,9054
    4 SMS ins deutsche Vodafone-Netz 19 % 0,0000
    1 SMS in andere nationale Mobilfunknetze 19 % 0,0000
    1 SMS in internationale Netze 19 % 0,2500
    2 MMS bis 300kB in andere nationale Mobilfunknetze 19 % 0,6554
    Sonstiges 50,4118
    1 Basispreis im Voraus Red M inkl. Smartphone 19 % 50,4118
    Zu Ihren Gunsten -70,2088
    Welcome LTE Red M 19 % -3,7951
    1 Rabatte für im Voraus berechneten Basispreis (brutto 20,00 EUR) 19 % -16,8068
    1 einmalige Gutschrift (brutto 50,00 EUR) 19 % -42,0169
    24 x 5 Euro Rabatt für Ihr Smartphone 19 % -1,8975
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift 19 % -1,8975
    Rabatt für Behinderte 19 % -1,8975
    Zusätzlicher Aktionsrabatt für junge Leute 19 % -1,8975
    Nettorechnungsbetrag 19 % 7,67

    Nettorechnungsbetrag USt.-Betrag USt.Satz Bruttorechnungsbetrag in EUR
    7,67 1,46 19 % 9,13
    Summe 1,46 9,13


    Sollte der Red M Junge Leute für 29,99 sein.


    Ist er das?


    Danke.

  • Das ist kaum genau zu sagen, da die Vodafone-Rechnung völlig unübersichtlich ist. Außerdem sollte der Rabatt eigentlich nicht sichtbar sein und erst vor der Abbuchung abgezogen werden.
    Verschleiert wird die eigentliche Rechnungssumme durch die 50.-€ einmalige Gutschrift. Damit bleibt die Rechnung jetzt zwar unter den 29,99€ - aber wie lange?
    Außerdem wird LTE nur 12 Monate rabattiert. Dann entfällt der Rabatt. Ob dann die Option aber wegfällt, weiß man erst in 11 Monaten.
    Erst ab der Rechnung für Monat 3 weiß man erst ob es halbwegs stimmt und auf die 13. Rechnung achten, ob das nicht noch weiter hochgeht. Und an das rechtzeitige kündigen denken, denn die Rabatte gelten nur bis zum 24. Monat.

  • Neunter Monat ist gut :p


    Lt. Vodafone ist diese Option für 24 Monate gebucht und kann dann erst gekündigt werden!
    HA hatte zwar behauptet, das die Option dann wegfällt. Die Hotline sagte etwas anderes :mad:


    Nur die Gutschriften sind auf 12 Monate begrenzt. Daher besteht das Risiko, das man den Pferdefuß erst nach 12 Monaten bemerkt. Frag mal bei Vodafone nach. Jedenfalls bringt die LTE-Option mehr Provision für den Händler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Das ist kaum genau zu sagen, da die Vodafone-Rechnung völlig unübersichtlich ist. Außerdem sollte der Rabatt eigentlich nicht sichtbar sein und erst vor der Abbuchung abgezogen werden. Verschleiert wird die eigentliche Rechnungssumme durch die 50.-€ einmalige Gutschrift. Damit bleibt die Rechnung jetzt zwar unter den 29,99€ - aber wie lange?


    Ich verstehe nicht, warum Du so etwas behauptest? Wenn man sich ein paar Minuten mit der Rechnung beschäftig, insbesondere einfach mal auf alles die MwSt. drauf rechnet, kann man durchaus nachvollziehen, was Sache ist. Ich habe es vor einigen Beiträgen erläutert.


    Murdog251
    Schau mal meinen ersten Beitrag an, dann solltest Du durch Deine Rechnung durchsteigen können. Du zahlst, wie mitterweile einige von uns hier (mich eingeschlossen), 39,99 EUR / Monat statt 29,99 EUR / Monat. Warum 10 EUR / Monat zu viel? Ich weiße es (noch) auch nicht...


    Falls Du Fragen hast, immer raus damit ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Neunter Monat ist gut :p


    Lt. Vodafone ist diese Option für 24 Monate gebucht und kann dann erst gekündigt werden!
    HA hatte zwar behauptet, das die Option dann wegfällt. Die Hotline sagte etwas anderes :mad:


    Nur die Gutschriften sind auf 12 Monate begrenzt. Daher besteht das Risiko, das man den Pferdefuß erst nach 12 Monaten bemerkt. Frag mal bei Vodafone nach. Jedenfalls bringt die LTE-Option mehr Provision für den Händler.


    Mir wurde damals an der Hotline gesagt, dass sich hinter der LTE Option ein LTE Welcome Promocode versteckt, der auf 12 Monate begrenzt ist bzw. dann gekündigt werden sollte, zur Sicherheit. So genau wissen die bei VF wohl auch nicht Bescheid...

  • Zitat

    Original geschrieben von Juke
    Mir wurde damals an der Hotline gesagt, dass sich hinter der LTE Option ein LTE Welcome Promocode versteckt, der auf 12 Monate begrenzt ist bzw. dann gekündigt werden sollte, zur Sicherheit. So genau wissen die bei VF wohl auch nicht Bescheid...


    Also im Vertrag hier steht definitiv LTE -MVLZ 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate.
    Der Promocode ist nur der Rabatt, der aber nur 12 Monate bezahlt wird. Versteht ihr jetzt wo ich Sorgen habe?
    Ansonsten sorry - wie man aus einem einfachen Vertrag solch einen "Positionskrieg" machen kann, das sollte mir bitte Vodafone mal erklären. Das führt doch eher zu Intransparenz und Verwirrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!