O2: Migration Loop -> O2O: Mail-Adresse mitnehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen O2O-Vertrag neu beauftragt und möchte, sobald freigeschaltet, die Nummer einer Loop-Karte in den Vertrag migrieren. Das sollte ja kurzfristig funktionieren.


    An der Nummer der Loop-Karte hängt noch eine Mail-Adresse (@o2online.de), die soll quasi "bei der Nummer bleiben", das heißt also: mit zu dem neuen Vertrag wechseln.


    Muß ich irgendwo ein Häkchen setzen oder sonstwas beachten, damit das auch ohne Verluste klappt? Wer hat Erfahrungen?


    Grüße,
    Thomas

  • emailadresse im loop-kundenaccount abbestellen und 6 Monate später im Vertragsaccount wieder neu generieren.


    Ich weiß, es ist unbefriedigent, aber anders geht es meines Wissens immer noch nicht! Aber immerhin kann man inziwchen auch wieder loop und genion adressen neu erstellen.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Na super, inzwischen habe ich die Mitteilung auch von O2: der Mail-Account wird gelöscht, Übernahme ist "aus technischen Gründen" nicht möglich, wat 'ne Stümperei!


    Neu generieren klappt dann auch nicht, die alte E-Mail-Adresse war 3-stellig und ist damit verloren, jetzt wollen sie mindestens 5 Stellen sehen :flop:. Bleibt jetzt wenigstens die Mail-Adresse, die ich auf dem neuen Account schon angelegt habe, nach der Portierung erhalten???

  • Ja, bei der Portierung zu einer Nummer mit bestehendem eMail-Konto bleiben alle Aliase erhalten. Nur die Adresse mit der Rufnummer am Anfang ändert sich natürlich.

  • Na, von wegen!
    Die Portierung ist telefonseits letzte Nacht zwischen 0:00 und 0:30 Uhr erfolgt. Soweit, so gut, aber:
    entgegen der Aussage wurde anscheinend die alte Mail-Adresse mit übernommen. Das war zwar eigentlich das, was ich ursprünglich wollte. Allerdings hatte ich inzwischen schon neue Adressen angelegt und auch bereits genutzt. An die komme ich spontan jetzt nciht mehr dran :mad: . Mal sehen, ob man die noch mal in den Vertrag zurück "retten" kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!