Nokia 6700 - Kostenlose Fußgänger-Navigation? Update auf Ovi 3.0?

• Hallo,

seit heute habe ich das Nokia 6700 classic. Mir wurde gesagt, dass auch für dieses Modell irgendwie ein Update auf Ovi 3.0 (und damit kostenlose Fußgänger-Navigation) möglich sein soll. Laut Nokia-Website scheint es aber nur die "S40 Maps" zu geben.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Kann ich irgendwie auf Ovi 3.0 updaten? Ich hätte mir dafür auch schon eine von den 100.000 Gratis-Lizenzen schicken lassen.

Oder habe ich auch mit den Maps für die S40-Handys kostenlose Fußgängernavigation? Die Internet-Seite von Nokia ist insoweit etwas unklar.

Vielen Dank!

PS: Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

• Die Landkarten-Variante für Series 40 hat (noch) keinen Fußgängermodus. Die Gratislizenz hilft Dir wenig. Außerdem wird unabhängig von der Variante (aktuell Ovi Maps Version 3.1) für S60 entwickelt, daher kannst Du nicht updaten. Willst Du mehr wissen, bitte klicken …

• Vielen Dank für die Informationen? Die Probleme aus dem Erfahrungsbericht ("Snap" auf Straßen, etc.) habe ich so übrigens auch festgestellt.

Ob das mit dem Fußgängermodus und den anderen Verbesserungen von Ovi 3.0 noch was für das S40 wird, steht in den Sternen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Maddin1977
    Ob das mit dem Fußgängermodus und den anderen Verbesserungen von Ovi 3.0 noch was für das S40 wird, steht in den Sternen, oder?

Maps ist ein Series 40 nicht vom Benutzer nachinstallierbar wie in S60. Der Fußgängermodus müsste folglich mit einem Firmware-Update kommen – und da hat Nokia in der Vergangenheit selten einfach mal so ohne Grund nachgerüstet; obwohl der Modus seit dem ersten Tag beworben war und bis heute fehlt. Vielleicht überlegt sich Nokia das nochmals, wenn die ganzen Apps on Maps Anfang nächsten Jahres kommen. Ich glaube aber kaum, denn selbst erste S60 kommen offiziell bereits nicht mehr in den Genuss der neusten Maps-Versionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!