Was ist eine Gasfeuerstätte?

  • Hallo zusammen,


    eines vorneweg: ich habe gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Die Antworten, die da kamen, haben mir meine Frage nicht beantwortet.


    Bei uns im Mehrfamilienhaus hängt ein Zettel vom Schornsteinfeger, er kommt zur Überprüfung der Gasfeuerstätten. Man soll sich mit Angabe einer Uhrzeit an einem bestimmten Tag eintragen, nun haben sich aber nur zwei Bewohner eingetragen, der Rest nicht. Nun frag ich mich wieso. Kann es sein, dass gar nicht alle eine Gasfeuerstätte in der Wohnung haben und es somit nix zu prüfen gibt? Kurz und gut, um das beurteilen zu können, müsste ich wissen:


    Was ist eine Gasfeuerstätte (vielleicht habe ich ja gar keine)?



    Danke und viele Grüße,



    Brazzo



    EDIT: Tippfehler

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Völlig wilde Spekulation: Es handelt sich hierbei um eine Feuerstätte, die mit Gas betrieben wird. Dazu zählen: Wasserboiler, Herd, Heizung, was weiß ich noch alles.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Gasbetriebener Herd oder Ofen
    würde ich vermuten

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Re: Was ist eine Gasfeuerstätte?


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    eines vorneweg: ich habe gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Die Antworten, die da kamen, haben mir meine Frage nicht beantwortet.


    Komisch, mir hat Google die Frage nach wenigen Sekunden beantwortet. Ich habe nach "Gasfeuerstätte" gesucht...


    Ansonsten für sowas: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=383628

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Muss da "offenes Feuer" zu sehen sein, also z.B. wie bei einem Gasherd, den ich mit nem Streichholz in Betrieb nehme oder ein Boiler im Bad wo ein "kleines Fenster" ist, wo man ne blaue Flamme sieht? Das habe ich nämlich nicht. Von Außen betrachtet könnten alle elektrischen Geräte bei mir auch per Strom laufen...


    Sorry für meine laienhafte Beschreibung und Danke für die bisherigen Antworten!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Von Außen betrachtet könnten alle elektrischen Geräte bei mir auch per Strom laufen...


    Was soll das denn bitte bedeuten? Elektrische Geräte laufen meistens mit Strom...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!