N78 keine Rufnummernübermittlung beim Wählen von FSE aus

• Hallo,

folgendes Phänomen taucht bei meinem Nokia N78 auf: Wenn ich von einer FSE aus wähle (z.B. Wahlwiedeholung von einer Nokia CK-100 aus oder Wählen mit einer FISCON) wird meine Rufnummer nicht an den Angerufenen übertragen.
    Wenn ich vom Telefon aus wähle ist alles ok - nur wen der "Wählbefehl" von "extern" kommt geht keine Rufnummer an den Angerufenen.

Kann jemand helfen.

Danke

Krauti

• Nokia » Menü » System » Einstellungen » Telefon » Anrufen » Eigen Nr. senden » Ja
    Ist das bei Dir so eingestellt? Gehst Du hier auf Netzabhängig, wird dann auch von „intern“ keine Rufnummer übermittelt? Falls ja, dann musst Du bei Deinem Netzbetreiber die Sperre der Rufnummer-Übermittlung deaktivieren lassen.

• Was ist klar? Bitte direkt auf meine Fragen antworten!

Du kannst bei Deinem Netzbetreiber bestimmen, ob die Rufnummer dauerhaft unterdrückt werden soll. Dann kannst Du in Deinem Nokia bestimmen, dass dies doch dauerhaft aufgehoben wird. Nokia stellt da aber nichts bei Deinem Netzbetreiber um, sondern schaltet bei jedem Anruf fallweise die Unterdrückung der Nummer aus. Nur macht das eben nicht jedes andere Mobiltelefon/Gerät genauso. Bei Dir wählt ja die Freisprecheinrichtung und diese schickt den Steuercode zur fallweisen Abschaltung eben nicht mit. Schaltest Du jetzt direkt beim Netzbetreiber die Funktion aus, sollten die Übermittlung immer klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!