Bestes guenstiges Subnotebook mit Dual-Core und DirectX 10 Support?

• Ueberlege mir ein guenstiges Subnotebook zu kaufen, sollte aber:
    guenstig sein (maximal 650 Euro, noch guenstiger ist aber auch gut)
    klein sein (maximal 12.1", aber 10" oder 11" ist noch besser)
    DirectX 10 Graphic (fuer Aero Glass und nicht zu anspruchsvolle Spiele)
    brauchbare Dual-Core CPU

Haette da jetzt drei Geraete gefunden:

Acer Aspire 1410-232G25N
    Prozessor: Intel Celeron SU2300 / 1.2 GHz
    Display: 11.6" TFT
    Grafikkarte: Intel GMA 4500MHD
    Laufwerk: optional - extern
    Festplatte: 250 GB
    Speicher: 2 GB / 4 GB ( Max )
    Features: LAN, WLAN, 0.3 MP Webcam, 5-in1 Cardreader;
    Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Gewicht: 1.35 kg
    Farben: diamantschwarz, seemuschelweiss, sapphirblau, rubinrot;

Acer Aspire 1810TZ-412G25N
    Prozessor: Intel Pentium Dual Core SU4100 / 1.3 GHz
    Grafikkarte: Intel GMA X4500HD
    Features: LAN, WLAN, 1.3 MP Webcam, 5-in1 Cardreader;
    Gewicht: 1.4 kg
    Farben: diamantschwarz, seemuschelweiss, sapphirblau, rubinrot;

Dell Inspirion 11z
    Prozessor: Intel Pentium Dual Core SU4100 / 1.3 GHz
    Grafikkarte: Intel GMA X4500HD
    Features: LAN, WLAN, 1.3 MP Webcam, 3-in1 Cardreader;
    Gewicht: 1.3 kg
    Farbe: weiss-schwarz

Von der Marke her ware ich eher fuer Dell, aber bei Dell ist der Deckel und die Handauflade weiss aber der Rest schwarz, und bei den Acer ist das Geraet wen man es in seemuschelweiss nimmt komplett weiss - das finde ich schoener

Zwischen den beiden Acer gibt es nur einen Unterschied beim Processor (Pentium Dual Core SU4100 satt Celeron SU2300) und der Webcam (1.3 MP satt 0.3 MP), dafuer koestet das eine Geraet aber so ungefaehr 70 Euro Aufpreis (so 500 Euro statt 430 Euro)

• Guten Abend

Wenn ich mal den Preis als erstes Kriterium nehme, ist da durchaus noch einiges mehr drin.
    So würde ich auch mal einen Blick auf:
    1. Acer Aspire Timeline 1810T-734G32N: Preise ab 565 € (ohne Versandkosten), dafür mit Core 2 Duo SU7300 mit 1,3 Ghz (also der größere Bruder vom SU 4100), 11,6'', 320 GB FP, 4 GB RAM (DDR2);
    2. Acer Ferrari One 200-312G25N: Preise ab 475 €, mit 'nem AMD Athlon X2 L310 mit 1,2 Ghz mit einer ATI Mobility Radeon HD3200 als GraKa und der Option via "XGP-Interface" eine externe GraKa anschließen zu können, 11,6'', 250 GB FP, 2 GB RAM;
    und
    3. ASUS UL20A-2X008V: Preis ab (rund) 600 €, wieder mit dem SU 7300 Prozessor, 12,1'', 320 GB FP, 4 GB RAM werfen.
    1. und 3. unterscheiden sich technisch wohl nur in der Displaydiagonale. Mit 2. gibt es wenige Erfahrungen bezüglich Leistung des Prozessors und die externe Grafiklösung ist wohl noch gar nicht verfügbar. HDMI hat definitiv 1. Bei 2. und 3. konnte ich keine Infos finden. Und ich bin mir gerade nicht sicher ob der SU 4100 auch Virtualisierung kann.

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    [...]
    -aber:- Die Intel GMA-Serie taugt nicht wirklich was. Alles über Tetris-Niveau wird im eher nicht spielbaren Bereich laufen.
    [...]

Nun, ich denke das hängt eher vom Spiel ab. Aber wer sich auf die Displaygröße + Prozessorauswahl + Grafikkartenkombination einlässt, ist sich halbwegs im klaren darüber, dass sich damit kein Spiel der aktuellen oder letzten Generation vernünftig spielen lässt.
    Interessant wäre die Frage, inwieweit Spiele beim Anschluss eines externen Monitors via HDMI (oder VGA), also mit vernünftiger Displaygröße, noch realistisch spielbar sind.

• Die Onboard Chipsätze von ATI sind denen von Intel im Moment voraus (vorallem der 3200, oder der 4200 welchen ich aber noch nicht entdecken konnte)

Aber mit dem neuen Adobe Flash 10.1 lässt sich aus den Intel Chipsätzen noch einiges rausholen (nur Interessant für Webinhalte)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!