Eröffnungsangebot Nummer 1: T-Home Entertain, der Wahnsinn geht erst los....

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissniper


    Ich rufe aber mit Absicht nicht an, da ich befürchte, dass dann evtl. DaRappas Antrag "storniert" wird und die Hotline einfach ihren Entertain draufsetzt...


    Die Gefahr besteht in der Tat. Ich musste mehrfach mit der Hotline wegen auf dem Postweg verloren gegangener Zugangsdaten telefonieren. Dort teilte man mir beiläufig mit, dass für mich gar kein Entertain beauftragt sei. Die Hotline bot aber sogleich an, einen Auftrag zu erstellen, was ich nur mühsam verhindern konnte. Ich habe dann eine Mail an TTW geschrieben und sehr zeitnah per Mail und heute noch mal telefonisch Rückmeldung erhalten: bei der Hotline sehen die wohl tatsächlich bestimmte Datenbankeinträge nicht bzw. sind die Infos beim Händlerportal und Kundenservice nicht identisch. Als ich zum ersten Mal Hotlinekontakt wegen der Zugangsdaten hatte, erzählte eine Dame auch von Schwierigkeiten bei der Umstellung der Software. Aus diesem Grund sollte ich auch erst später neue Zugangsdaten beantragen; sie könne nämlich nicht gewährleisten, dass das aktuell reibungslos funktioniere.


    Wenn allerdings euer Auftrag richtig ausgefüllt ist, könnt ihr euch ziemlich sicher sein, dass TTW das auch entsprechend weitergegeben hat. Die Jungs klemmen sich meiner Meinung nach vorbildlich dahinter. Dass die Telekom dagegen alles andere als zuverlässig arbeitet, sollte noch von der letzten Entertain-Offensive bekannt sein.


    Zu meinem Bestellverlauf:
    Nachdem am 15.02. C+S geschaltet wurde, soll nun am 11.03. Entertain folgen.


    CLOSy
    2 Wochen ohne Kommunikation sind nichts. Bei mir waren es 4 und das wird nicht der Höchstwert sein. Ein Anwalt wird dir da auch nicht helfen können. Wer wechselt, muss mit Ausfallzeit rechnen... Leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von peer69
    bei dir wurde C&SC Plus gebucht? Hast du auch Entertain Plus gebucht? Immerhin kostet das "Plus" gleich mal 5€ mehr.
    Ist dein Anschluss auch ein C&S 6000 oder hast du gleich 16000 bekommen?


    Noe, Entertain Comfort VDSL 25.
    C&S comf. + beinhaltet eine 16000er Leitung. Hatte mich auch gewundert, aber DaRappa sagte, dass würde auch als "Vorbuchung" ab und zu gebucht.

  • reiner Blödsinn von mir


    Entschuldige mich hiermit bei TTW wie gesagt mein Reifendruck ist auf Anschlag gewesen.

  • Stimmt, ich habe natürlich total schlechten Support geliefert. Vorallem bei dir...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • reiner Blödsinn von mir


    Entschuldige mich hiermit bei TTW wie gesagt mein Reifendruck ist auf Anschlag gewesen.

  • Darappa ich hab da genau so wenig Bock drauf wie du.


    Ich benötige die Leistung aber Beruflich und ein Ausfall ist inakzeptabel und auch nicht Normal.


    Bei mir ist zufiel schief gelaufen aber ich kann am allerwenigsten dafür.
    Ich klemm mir ja sogar bei thome anzurufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von CLOSy
    was du auch machst (ist für mich dein JOB wir haben ja ein Vertrag geschlossen) da thome es verbockt oder wer auch immer ist mir bewusst aber du bist nunmal mein anspreche Partner.


    Es ist zwar sehr schwierig zu verstehen, was du schreibst, aber: Das scheint mir nicht nur formal, sondern auch inhaltlich falsch zu sein. Denn du hast natürlich nicht nur einen Vertrag mit dem Vermittler, sondern vor allem auch mit T-Home unterschrieben. Und aufgrund dieses zweiten Vertrags ist T-Home (!) tätig geworden und hat deinen Alice-Vertrag gekündigt.


    Die Aussage deines angeblichen Anwalts, dass der Vermittler verantwortlich gemacht werden kann, wenn du einen Vertrag mit T-Home schließt und dann was nicht funktioniert, die halte ich für ziemlich fragwürdig. Denn das Problem ergibt sich ja aus deinem inzwischen schon bestehenden Vertragsverhältnis mit der Telekom, und nicht aus dem Vertragsverhältnis mit dem Vermittler. (Anders wäre es, wenn der Vermittler den alten Vertrag gekündigt und den neuen nicht abgeschlossen hätte, oder wenn der Vermittler dir die vereinbarte Provision nicht auszahlen würde. Beides ist hier nicht der Fall.)


    Zitat

    das ergebniss ist halt unzufrieden


    Vorschlag zur Güte: Anstatt gegen den Einzigen zu verklagen, der sich bei dem Schlamassel für dich einsetzt, lieber das arme ergebniss trösten! Soll ja niemand unzufrieden sein. :top:

  • Ich hab bereits seit dem 4.1.2010 keinen Anschluss mehr ;)


    Dafür heute einen Anruf von Patrick erhalten, das am 17.03 mein Anschluss mit der vorrübergehenden Rufnummer geschaltet wird.
    Danke Andreas für das in-die-Wege-leiten.. hoffentlich wird das was.


    Bin sowieso gespannt, da angeblich direkt Entertain und kein C&S geschaltet wird!


    Gruß,
    Carsten


  • Sry, aber das ist großer Käse, dein Vertragspartner ist T-Home und kein anderer. TTW ist hier nur als Vermittler aufgetreten. Das scheinbar weder der telefonisch kontaktierte Anwalt, noch das scheinbar aus Textbausteinen generierte Schreiben der BNetzA verstanden haben, wer oder was Talkthisway.de ist, wurde falsch "diagnostiziert".


    Am besten hieraus zu erkennen:


    "Unabhängig vom Erbringer der Grundversorgung hat aber jeder Anbieter, und damit auch der von Ihnen beauftragte Anbieter Talkthisway.de, die Möglichkeit den gewünschten Teilnehmeranschluss einzurichten. Die betriebsbereite Neueinrichtung von Teilnehmeranschlüssen ist mit nicht unerheblichen Investitionen verbunden. Anbieter, die keine eigenen Teilnehmeranschlüsse einrichten möchten, können ggf. die Anschlüsse bei der DT AG mieten. Die Anbieter von Telekommunikationsdiensten schließen dafür untereinander so genannte Netzzusammenschaltungsvereinbarungen ab (z. B. Talkthisway.de mit der DT AG). Darin werden u.a. organisatorische, technische und finanzielle Vereinbarungen getroffen, auf deren Basis der andere Anbieter die Teilnehmeranschlussleitung von der DT AG mieten kann."


    Die BNetzA "vermutet" das Talkthisway.de ein Anbieter (Reseller) ist. Das ist aber absoluter Humbug, sonst müsstest du deine Telefonrechnung ab heute von TTW bekommen...


    Zitat

    ...(ist für mich dein JOB wir haben ja ein Vertrag geschlossen) da thome es verbockt oder wer auch immer ist mir bewusst aber du bist nunmal mein anspreche Partner.


    Und genau das ist FALSCH. DaRappa hätte sich auch nach erfolgter Übermittlung der Daten an den Anbieter zurücklehnen können und sagen können, klärs doch selber, ich habe die positive Rückmeldung, dass die Daten 100% korrekt übermittelt wurden, meine Aufgabe ist damit erledigt. Denn genau das ist sein Job, alles andere war "Kulanz, Nettigkeit und Kundenpflege". Dein Vertrag, den du unterschrieben hast, ist zwischen DIR und der TELEKOM (T-Home). Steht sogar auf deiner Ausfertigung drauf... Da steht nämlich nicht "Talkthisway.de Entertain Comfort"


    Da ich selber in der Telekommunikationsbranche arbeite, weiss ich, was DaRappa alles "Extra" macht, ohne das er dazu verpflichtet wäre. Sich dann noch solche "Hasstiraden" anhören zu müssen, ist schon extrem starker Tobak...

  • reiner Blödsinn von mir


    Entschuldige mich hiermit bei TTW wie gesagt mein Reifendruck ist auf Anschlag gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!