Talkline: Rückzahlung von Guthaben nach Vertragsende

  • Hallo Leute,


    nach dem meine beiden Schubladenverträge am 15.09. ausgelaufen sind und ich leider nur eine SIM-Karte zurückgeschickt hatte, andere hatte ich versehentlich in den Müll geworfen, bekam ich nach ca. vier Wochen eine erneute Rechnung (Datum 02.11.) mit der Gutschrift der SIM-Karten-Gebühr.


    Wann lässt sich den Talkline herab mal die Kohle überweisen zu wollen? Gibt es da Erfahrungswerte, ab wann Talkline die Überweisung vornimmt?


    Auf meine Nachfrage hin kam ein Textbaustein-Schreiben zurück zum Thema SIM-Karten-Gebühr, was aber eben hier nicht der Punkt ist.


    Gruss
    Arminius

  • In der Regel bekommst Du die Gebühr mit dem nächsten Rechnungslauf zurück gezahlt. Bei Dir dann also Anfang November.


    Kontrolliere am besten nochmals Deinen Kontoauszug, ob der Betrag von 9,97€ nicht doch überwiesen wurde.


    Sollte der Betrag in der Tat nicht überwiesen worden sein, dann am besten einmal bei der Hotline anrufen. Die Kundenbetreuung veranlasst die Auszahlung auf Dein Konto.

  • Geld ist heute gutgehscrieben worden.


    Finde ich schon bemerkenswert, wie lange sich die Debitel AG, ZNL Elmshorn Zeit lässt mit der Überweisung. Bei eigenen Forderungen ist man da eher weniger nachsichtig...


    Ein Grund mehr diesen Laden zu meiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!