GigasetSX353 undXI321

• Hallo!!!
    Ich bin hier neu im Forum und grüße Euch alle ganz herzlich.
    Meine Frage:
    Ich hatte die letzten Jahre ein ISDN-Concept CPA720 mit 2 MobilteilenCM700,Philips Faxgerät,ein Telenet Nicola ISDN Tischtelefon sowie 2 Analoge Telefone.
    Alles an der Telekom Anlage XI321 angeschlossen.
    Die Mobilteile gingen ständig immer wieder kaputt.
    Jetzt habe ich ein Gigaset SX353 und dazu 2 Mobilteile C59H
    gekauft.
    Habe das CPA720 an der Anlage rausgezogen und das SX353 eingesteckt.
    Dann Mobilteile angemeldet.Anrufen rein und raus geht einwandfrei.
    Das Nicola geht auch wie immer,kann es aber intern nicht mehr erreichen.
    Führe ich mit dem SX353 ein externes Gespräch,kann ich mit einem Mobilteil zusätzlich nicht mehr extern anrufen.
    Brauche ich überhaupt noch die XI321 Anlage?
    Benötige ich ISDN Mobilteile?
    Wie schliesse ich richtig an?
    Vieleicht kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße
    grauhund

• Hallo!

1. Die Anlage brauchst Du nicht mehr. Das SX353 ist selber eine TKA.
    2. Es gibt weder analoge noch spezielle ISDN-Mobilteile. Die Funktionen der Mobilteile werden von der Basisstation bestimmt, an der das Mobilteil angeschlossen ist. Achte aber darauf, dass das Mobilteil von GIGASET (vormals Siemens) stammt. Nur dann ist garantiert, dass auch alle Funkionen der Basis am Mobilteil zur Verfügung stehen.
    3. Das Faxgerät kannst Du am analogen Anschluß des SX353 anschließen und diesem analogen Anschluß eine eigene MSN zuweisen.
    4. Anstelle der analogen Telefone kannst Du zwei weitere Mobilteile am SX353 anschließen. Oder kaufe Dir für jedes analoge Telefon einen entsprechenden DECT-Adapter, mit dem Du aus dem analogen Telefon ein DECT-Telefon machen kannst.
    5. Du kannst das SX353 auch an einer Fritzbox Fon (zum Beispiel FBF 7270) anschließen, falls vorhanden . Genauso die beiden analogen Telefone.
    6. Nur wenn Du keinen ISDN-fähigen Router besitzt und Deine analogen Telefone weiter verwenden möchtest (ohne DECT-Adapter), dann benötigst Du die TKA weiterhin.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo René,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich bin bei Arcor(jetzt Vodafone) angemeldet.
    Habe NT-Split 2,0 und Arcor DSL Modem200.
    Was mache ich mit dem ISDN Tischgerät im 1.Stock?
    Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!