O2 My Handy - Auch wenn man kein O2 Kunde ist?

  • Guten Morgen,


    eine kurze Frage, im Namen eines Freundes:


    Kann man die Option My Handy - bei O2 - auch dann in Anspruch nehmen, wenn man kein O2 Kunde ist oder jemals war und es auch nicht mit einem Mobilfunk-Vertrag werden möchte?


    Wenn Ja, gehe ich davon aus, dass man das so erworbenen Handy mit allen SIM Karten nutzen kann, also das Handy vollständig frei und ohne Branding ist.


    Danke für Infos.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Re: O2 My Handy - Auch wenn man kein O2 Kunde ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Scorpio
    Wenn Ja, gehe ich davon aus, dass man das so erworbenen Handy mit allen SIM Karten nutzen kann, also das Handy vollständig frei und ohne Branding ist.


    Frei: ja, man kann alle Karten drin nutzen
    Ohne Branding: nein, ein o2-Branding ist ggf. vorhanden

  • Re: Re: O2 My Handy - Auch wenn man kein O2 Kunde ist?


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ohne Branding: nein, ein o2-Branding ist ggf. vorhanden


    Upps und wie sieht so ein O2 Branding aus, was beinhaltet es, bzw. welche Einschränkungen sind da vorhanden?


    Dürfte ja eigentlich nicht sein, wenn es doch freie Geräte sind. Seltsam.....

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Wieso dürfte das denn nicht sein ? Ein SIM-Lock hat nichts mit Branding zu tun.


    Bei o2 ist das aber ganz human. Da gibts Ein- und Auschaltanimationen von o2, ggf. ein Thema und Bildschirmschoner. Und der Internetzugangspunkt im Menü heißt dann o2-Active oder so. Das war's meist aber auch schon (je nach Gerät). Die einzige Einschränkung die mir im Zusammanhang mit o2-Branding bekannt ist ist das bei S60-Geräten von Nokia nicht per #-Taste auf Lautlos umgeschaltet werden kann. Sonst hab ich selbst noch keine Einschränkungen festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!