T-Mobile: Tariffrage

• Was ist eigentlich mit Instant Messaging? In den "neuen" Optionen, also "web'n walk M" oder "web'n walk L", sowie Tarifen die Datenflats beinhalten, z.B. die Combi- Relax Tarife, ist die Nutzung von Instant Messaging "nicht Bestandteil des Vertrages". Das heisst, Google Talk, Yahoo Messenger etc. sollten nicht funktionieren.

Aber was ist mit dem Blackberry Messenger? Dieser macht doch IMHO nichts anderes als PIN-Nachrichten zu verschicken, und diese sollten doch ueber den Blackberry APN gehen, was heisst, sie werden durch die BB-Option, also "Blackberry S/M/L", abgedeckt. Folglich sollte dieser Dienst doch nicht ausgeschlossen sein?

Und was ist mit "normalen" PIN-Nachrichten, welches ja Peer-to-Peer Nachrichten sind (Peer-to-Peer Dienste sind von den "neuen" Optionen ebenfalls ausgeschlossen, laut Fussnoten) - aber PIN-Nachrichten laufen doch auch ueber den Blackbeery APN, stellen doch einen Teil des BB-Dienstes dar (jeder BB kann PIN-Nachrichten versenden) - daher sollten PIN-Nachrichten doch funktionieren? Sonst waere doch die Funktionalitaet des Blackberries eingeschraenkt, wenn mir T-Mobile die Moeglichkeit nehmen wuerde, PIN Nachrichten zu versenden?

[EDIT] Noch eine Frage an Erdenbewohner bzw. die Fussnoten-Fans:

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Weil im Combi Flat-Tarif schon die Datenflatrate inklusive ist (auch wenn sie nur fürs Surfen gilt), kannst Du in dem Tarif keine zusätzliche Datenoption buchen.

Ist das wirklich so, dass in den Combi Flat Tarifen die Datenflat nur zum Surfen, nicht fuer den BB gilt?

Denn: Die Combi-Relax Business Tarife haben eine Verweise auf Fussnote 6). Die Combi Flat Business Tarife haben keinen Verweis auf Fussnote 6) (zumindest nicht in der aktuellen GK Gesamtpreisliste von Dezember 2009).

Fussnote 6) schliesst schliesst Instant Messaging, VoIP, Peer-to-Peer Verfahren sowie Blackberry APN aus der Datenflat aus.

Aber bei den Combi Flat Tarifen sehe ich keinen Verweis auf eine solche Fussnote!

Bist Du sicher, Erdenbewohner, dass bei den Combi Flat Tarifen Blackberry APN aus der Datenflat ausgeschlossen ist?

• BBM und PIN Nachrichten sind selbstverständlich nicht ausgeschlossen. Und ja der BB-APN ist bei den Combi-Flat Tarifen ausgeschlossen, auch für Business-Kunden.

Warum buchst Du es nicht einfach so, wie ich Dir bereits vor Tagen per PN & wie ich gerade sehe auf Seite 1 des Threads steht empfohlen habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!