bekomme digitale sat anlage nicht zum laufen

• ich habe jetzt nur mal kurz bei http://www.lyngsat.com durchgeschaut, auf Astra 19,2°E läuft kein Viva 2 und MTV ist verschlüsselt.

Hattest du wirklich die Stecker falsch befestigt? Das kommt davon, wenn die Sat-Anlagen Hersteller sowas nicht dazu schreiben

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei ... nur leider bekomme ich so programme wie viva 2 und MTV nicht ... viva bekomme ich ohne probleme ... liegt das an der ausrichtung, oder daran, dass ich digital habe?

war es nicht so, daß MTV über Sat/digital nur verschlüsselt ausgestrahlt wird? Im Kabel und analog ist es FTA...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe jetzt nur mal kurz bei http://www.lyngsat.com durchgeschaut, auf Astra 19,2°E läuft kein Viva 2 und MTV ist verschlüsselt.

Also Viva2 gibts ja schon länger nicht mehr. Der Nachfolger heisst Viva plus und ist auf Astra sowohl analog als auch digital zu empfangen.

MTV sendet verschiedene "Spartensender" (MTV Spain etc.), die fast alle verschlüsselt ausgestrahlt werden. Der "Spartensender" MTV Central ist aber sowohl digital als auch analog FTA zu empfangen.

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

• wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann ich also doch vivia+ und MTV empfangen?

ich hab mal auf der seite, die Martin Reicher gepostet hat geschaut ... LINK ... ich entnehme dem da stehenden, dass ich die sender bekommen müsste :confused:

• Sat-Schüssel

mpbrei. Ich habe auch eine Sat-Anlage mit LNB für Low-und Highband. Und ich kann Viva, Viva 2, MTV Central und sogar MTV2 Pop über Astra 19,2 Grad Ost empfangen. Zur Zeit empfange ich über die Astra Satellitenposition 19,2 Grad Ost 596 Sender und über Eutelsat 13 Grad Ost 771 Programme. klimajacke

Schau mal hier nach.

• Also nochmal:

Mit Deiner Anlage kannst Du sowohl mit digitalem als auch mit analogem Receiver Viva, Viva+, MTV Central und MTV2Pop empfangen. Dazu kommen noch 2-3 nicht-deutschsprachige Musiksender.

Falls Du mit Deinem digitalen Receiver da noch Probleme hast, empfehle ich Dir mal einen automatischen Sendersuchlauf. Falls die Software des Geräts schon etwas älter ist, könnten für diese Sender noch veraltete Werte hinterlegt sein...

Viel Glück :)

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    schau doch mal auf http://www.lyngsat.com/astra19.shtml
    MTV Germany ist unverschlüsselt in digital, Viva ebenfalls, Viva plus auch Viva 2 nicht

edit: Irgendwie hat's die Seite 1 verschluckt, ich kenne mich mit den Musiksendern nicht sonderlich aus, wusste nicht, dass es Viva2 gar nicht gibt...

MTV Germany gibt es nicht, richtig heißt es MTV Central und wird auch so bei meinem Sat-Receiver angezeigt. klimjacke

• ich habe scheinbar einen recht modernen receiver *g*
    ich hab mich mal durch das menü geschlängelt und gesehen, dass ich sogar eine signalerfassung habe ... da wird mir angezeigt, wieviel % meine derzeitige signalstärke (55%) hat und wie die signalqualität (100%) ist.

scheinbar darf ich nochmal aufs dach und die schüssen neu ausrichten :rolleyes:
    kann es sein, dass ich daher kein viva+ und MTV bekomme?

• Sat-Schüssel

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ich habe scheinbar einen recht modernen receiver *g*
    ich hab mich mal durch das menü geschlängelt und gesehen, dass ich sogar eine signalerfassung habe ... da wird mir angezeigt, wieviel % meine derzeitige signalstärke (55%) hat und wie die signalqualität (100%) ist.

scheinbar darf ich nochmal aufs dach und die schüssen neu ausrichten :rolleyes:
    kann es sein, dass ich daher kein viva+ und MTV bekomme?

Es kann sein, daß Deine jetzige Satellitenposition Eutelsat 13 Grad Ost ist. Normalerweise zeigt doch Dein Receiver den Satelliten an, welcher gerade aktiviert ist. Schreibe doch mal alle Programme auf, die Du zur Zeit empfangen kannst. Wenn die zufällig tv.nrw und Super RTL A (Austria) und VOX A und irgendwelche arabischen Programme dabei hast, bist Du sicher auf 13 Grad Ost. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!