Folgendes Problem:
Ich habe einen analogen Apparat und möchte ein Gespräch, welches nicht für mich ist, an einen Kollegen (ext.) weiterleiten. Ich rufe also den Kollegen an indem ich das laufende Gespräch mit R in die Schleife lege. Erkläre ihm worum es geht und möchte ihm dann das Gespräch übergeben. Einfach auflegen klappt schon mal nicht.
Weiß jemand Abhilfe?
-
-
-
evtl ist übernahme prgrammiert, dann muß der kollege zum übernehmen die signaltaste drücken.
wenn du auflegst, erhälst du dann einen wiederanruf? -
> Einfach auflegen klappt schon mal nicht
was heißt denn das genau (will fragen, was passiert dann statt des gewünschten effektes) ? -
Re: Gesprächsübergabe analog HiCom300H
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Folgendes Problem:
Ich habe einen analogen Apparat und möchte ein Gespräch, welches nicht für mich ist, an einen Kollegen (ext.) weiterleiten. Ich rufe also den Kollegen an indem ich das laufende Gespräch mit R in die Schleife lege. Erkläre ihm worum es geht und möchte ihm dann das Gespräch übergeben. Einfach auflegen klappt schon mal nicht.
Weiß jemand Abhilfe?kann es sein dass das Gespräch schon beim Drücken der R-Taste weg ist ? Dann kann es sein dass die Unterbrechungszeit beim Drücken der R-Taste vom Telefon zu lang ist.
Die R-Taste funktioniert ja so: das Telefon unterbricht einfach für eine sehr kurze Zeit die Leitung und die Telefonanlage interpretiert das nicht als Unterbrechung sondern eben als Steuersignal, wenn die Zeit zu lang ist die die R-Taste unterbricht werten das manche Anlagen als Signal für eine Unterbrechung der Leitung.
Gibt Fachbegriffe dafür, glaube Hook-Flash ist einer davon, aber genau weiss ich das im Moment nicht mehr.
Das kann man oft am Telefon einstellen welche der 2 Flash-Arten es nimmt.
-
Re: Re: Gesprächsübergabe analog HiCom300H
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hottek
kann es sein dass das Gespräch schon beim Drücken der R-Taste weg ist ? Dann kann es sein dass die Unterbrechungszeit beim Drücken der R-Taste vom Telefon zu lang ist.Die R-Taste funktioniert ja so: das Telefon unterbricht einfach für eine sehr kurze Zeit die Leitung und die Telefonanlage interpretiert das nicht als Unterbrechung sondern eben als Steuersignal, wenn die Zeit zu lang ist die die R-Taste unterbricht werten das manche Anlagen als Signal für eine Unterbrechung der Leitung.
Gibt Fachbegriffe dafür, glaube Hook-Flash ist einer davon, aber genau weiss ich das im Moment nicht mehr.
Das kann man oft am Telefon einstellen welche der 2 Flash-Arten es nimmt.
Moin!
Die Flashzeiten sind korrekt eingestellt. In Rückfrage kann ich problemlos gehen und auch die andere Nummer wählen. Wenn ich dann allerdings auflege und somit eine Übergabe erreihen will, ist das Gespräch weg und das Übergabe-Telefon wird automatisch wieder angerufen. -
ist den übernahme (oder auch gesprächsübernahme) programmiert? siehe oben...
-
Jetzt hast du mich erwischt. Wie programmiert man denn eine Übernahme? Die Funktion der Übernahme wird doch manuell (per Tastendruck) ausgeführt, oder?
Wenn du die Berechtigung meinst, dann ja, ist drin. -
der, der das gespräch bekommen soll, muß die signaltaste an seinem telefon drücken, das heißt: du rufst ihn an, wartest, bis er sich meldet, kündigst das gespräch an, der andere drückt dann die signaltaste und hat das gespräch, du kannst auflegen.
legst du vorher auf, müßtest du entweder einen wiederanruf erhalten, oder, je nach anlagenprogrammierung, landet der gehaltene tln. am abfrageplatz. -
das habe ich ja noch nie gehört - gilt das nur, wenn der empfänger des verbindens einen standardapparat hat, oder bezieht sich das auf angekündigtes vermitteln (beim "einmannumlegen / vermitteln ohne ankündigung reicht ja schließlich abheben, wenn´s klingelt) ? - oder ist das eine macke der 300, die die 150 nicht hat ?
-
das ist ein lm, das fast alle großen anlagen hatten, einige konten es sogar nur so. die 300er hat es auch, die 8818 hatte es selbstverständlich ebenfalls, genau wie ihr nachfolger, die octopus e300/800. vermitteln besonderer art (auch einmannvermitteln o.ä.) ist dann nicht möglich, die einstellung gilt global, also für die gesamte anlage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!