o2o - Wie Anrufsperrung aufheben?

• Hallo,

ich habe die Anrufsperrung aktiviert, da ich die Karte eigentlich nur für das Internetpaket nutze. Funktioniert bestens - nur: Wie hebe ich die Aktivierung wieder auf?

*#331# grüne Hörertaste soll mir den Status anzeigen
    da kommt nur die Meldung: "Nicht gestattet"

Deaktivieren soll mit
    #331* Sperrkennwort # grüne Hörertaste erfolgen
    hier kommt ebenfalls: "Nicht gestattet"

Als Sperrkennwort habe ich die 0000 genommen, bin mir aber nicht sicher ob ich es eventuell mal gewechselt habe. Falls ja kommen eigentlich nur 2 PIN in Frage, die ich beide ohne Erfolg probiert habe.

Hat jemand eine Idee wie ich die Anrufsperrung wieder aktivieren kann?
    Eingebucht ist die Karte - Internet funktioniert.

Gruß
    Sven

• Danke - geht aber leider auch nicht.

Die Statusabfrage sollte doch aber irgend eine Rückmeldung bringen? Da werde ich ja nicht nach einem Sperrkennwort gefragt.

Müßte ja auch über das Menü meines Nokia N82 funktionieren:
    Einstellungen/Telefon/Anrufsperre/Sprachanrufsperre/Abgehende Anrufe

Bei Status Prüfen kommt:"Nicht gestattet" (ohne PW Abfrage)
    Bei Aktivieren und Deaktivieren werde ich nach dem PW gefragt, wie oben schon geschrieben habe ich 3 verschiedene PW ausprobiert - ohne Erfolg.
    Es kommt aber auch keine Meldung wonach das PW falsch eingegeben wurde.

Das selbe bei Ankommende Anrufe:
    Status Prüfen:"Nicht gestattet"
    Diese Funktion habe ich nicht aktiviert, Anrufe kommen auch an. Es ist mir aber auch nicht möglich die Funktion zu aktivieren.

Was wäre wenn ich doch ein anders PW vergeben hätte?
    Kommt eine Meldung wonach ich ein falsches PW eingegen habe?

• Nach meinen recht aktuellen Erfahrungen darfst du dir dieses Passwort für die Anrufsperrung bei o2 wieder freischalten lassen (Viel Spaß dabei, denn außer uns beiden dürfte es nur noch 42 andere Kunden geben, die diese Netzfunktion nutzen, so dass die Hotliner wirklich lange suchen müssen! ;)), denn bei mir wurde mit Aktivierung der MultiCard das Passwort von o2 wieder auf den Standard 0000 zurückgesetzt. Nach dreimaliger Falscheingabe kam keine Sperrmitteilung, bei der Statusabfrage allerdings bei meinem N95 8GB die Meldung "Dienst gesperrt, bitte kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber" (oder so ähnlich).

Es wird bei dreimaliger Falscheingabe also nicht die Aktivierungs- und Deaktivierungsmöglichkeit gesperrt, sondern gleich der komplette Dienst.

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo,
    ich habe keine Erfahrung mit Anrufsperrung, habe bei o2 aber das gefunden:

SIM Karte sperren und entsperren

Vielleicht hilfts ja.

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Nach meinen recht aktuellen Erfahrungen darfst du dir dieses Passwort für die Anrufsperrung bei o2 wieder freischalten lassen (Viel Spaß dabei, denn außer uns beiden dürfte es nur noch 42 andere Kunden geben, die diese Netzfunktion nutzen, so dass die Hotliner wirklich lange suchen müssen! ;)), denn bei mir wurde mit Aktivierung der MultiCard das Passwort von o2 wieder auf den Standard 0000 zurückgesetzt. Nach dreimaliger Falscheingabe kam keine Sperrmitteilung, bei der Statusabfrage allerdings bei meinem N95 8GB die Meldung "Dienst gesperrt, bitte kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber" (oder so ähnlich).

Es wird bei dreimaliger Falscheingabe also nicht die Aktivierungs- und Deaktivierungsmöglichkeit gesperrt, sondern gleich der komplette Dienst.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Laut dem Link von Z-Man handelt es sich um die "Teilsperrung der SIM-Karte" / "Sperrung aller abgehenden Gespräche"
    Dafür sollen Kosten von einmalig" 5€ (online) bzw 15€ (Hotline) sowie "monatlich" jeweils weitere 5€ anfallen.

Gesperrt habe ich die Anrufsperrung wie im Benutzerhandbuch beschrieben per Tasten auf dem Handy. Dort ist nichts von Kosten erwähnt, es wurde auch nie etwas für die Sperrung berechnet - weder "einmalig" noch "monatlich".

Für das "Entsperren" sollen keine Kosten erhoben werden.

Ich werde es wohl der Einfachheit halber beim jetzigen Zustand belassen (wollte die abgehenden Anrufe eh nur vorübergehend freischalten und dann wieder sperren).

Danke nochmals für Euere Antworten

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!