Kampf der Titanen: N900, N97, Milestone, HD2 und Palm Pre im Vergleichstest

  • Die QWERTZ Tastatur vom Milestone dürfte um WElten besser sein als jede Touchscreentastatur...wobei sie aber wenig abstände zu buchstaben hat und nur einen geringen Druckpunkt soweit ich informiert bin, also es gibt bessere.


    das HD2 hat ein schönes großes Display... aber sehr glossy.


    Bedienung... naja das eine ist Windows Mobile das andere Android... völlig unterschiedlich... Windows mag ich nicht so... Android konnte ich leider noch nicht selber testen. Allerdings ist WebOS von den 3en noch das am leichtesten bedienbare.


    Ich würde das HD2 nicht holen weil es keine echte Tastatur hat und ich Windows nicht so mag... aber durch die starke CPU läuft es recht flüssig.


    Sind halt 2 total verschiedene Handys...
    zum Surfen wo man auch mal schreibt... Milestone.
    Der rest gibt sich sicher die Waage... wenn Du nur liest im Web aber selten was schreibst dann ruhig HD2

  • Ist das Display vom Milestone auch so glossy? Was ist denn WebOS? (sorry, kenn mich wirklich NULL aus..)


    Naja, ich schreib mal ne Email oder ne Antwort im Forum :-) mehr nicht, o.k. noch Einträge im Kalender oder eben in einer ToDo-Liste..

  • WebOS ist das Betriebssystem vom Palm Pre und Palm Pixie (gibts hier noch net).


    Ich weis es nicht wie das mit Milestone ist das Gerät gibts hier nirgendswo in meinem Bezirk... Im Mediamarkt weis auch keiner wann die das rein bekommen (dafür waren da heute 2 Palm Promoter).


    Für Forenbeiträge find ich eine extra tastatur unabdingbar, ich find es grässlich wenn ich nur einen kleinen teil des textes den ich schrieb beim tippen überblicken kann.. ca. 60% frisst die Touchscreentastatur... bei einer echten Tastatur nimmt die Tastatur keinen Platz vom Bildschirm weg! :D
    Und es Tippt sich meist auch schneller

  • echt schade.. ich kann es hier leider auch nicht testen.. das hd2 war wirklich super schnell. jetzt würde mich noch interessieren, welche qualität die qwertz-tastatur wirklich hat..

  • Also ich wäre nicht so sicher, dass eine Knubbeltastatur wirklich besser ist als eine Onscreen Tastatur. Habe beides im Einsatz. Je nach Gewöhnung ist beides gut nutzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    wo ich hier grade FM Transmitter beim N97 lese...


    ist das dann nur für die Musikübertragung oder auf für die Freisprechfunktion anwendbar?


    kann mir hier jemand was dazu sagen?
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Die QWERTZ Tastatur vom Milestone dürfte um WElten besser sein als jede Touchscreentastatur...wobei sie aber wenig abstände zu buchstaben hat und nur einen geringen Druckpunkt soweit ich informiert bin, also es gibt bessere.


    Interessanterweise verwenden die Milestone Anwender die ich kenne - und auch ich selbst - die Onscreen Tastatur, weil eben die HW Tastatur suboptimal ist... und die onscreen des Milestone funktioniert wirklich ausgezeichnet, besser noch als die des HD2. Viele Anwender - so auch ich - würden sich einen HD2 mit HW Tastatur wünschen und einen Milestone ohne ...

  • Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    kann mir hier jemand was dazu sagen?
    Vielen Dank


    Transmitter ist für Audio Wiedergabe, nicht für Voice. Funktioniert auf N97 und N900. Wenn USB Anschluss im Auto möglich ist, aber eindeutig die beste Wahl. Der Ton ist besser, das Handling einfacher und z.B. im Großraum München ist es fast nicht möglich eine durchgängig freie Frequenz zu finden...

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Ich weis es nicht wie das mit Milestone ist das Gerät gibts hier nirgendswo in meinem Bezirk... Im Mediamarkt weis auch keiner wann die das rein bekommen (dafür waren da heute 2 Palm Promoter).


    Frag im nächsten O2 Shop nach, die haben die (oder bestellen die kurzfristig). Dort kriegst Du es ungebrandet und simlockfrei und kannst in 24 Raten zahlen - oder auch alles gleich (ist aber immer eine Mörder Diskussion :))

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Was mich bei den Geräten interessiert: wo kann man am besten websites ansehen. Auf meinem E71 stellen alle browser nicht alle websites dar. Ist da WinMob 6.5 besser? Habe schon alle browser durch (integrierte, OperaMini, OperaMobile, Skyfire, etc). Logisch das hier flash eine Rolle spielt.
    Bin am Überlegen bzgl N97. Oder S/// X2 bzw. etwas ähnlich handliches für die Hosentasche. Habt ihr da Erfahrungen?
    Wie sieht es da beim Pre aus - abgesehen, das die Qulität nicht stimmt?
    Oder dann doch das N900! Bei Nokia ist auch entscheidend der grosse Speicher zzgl. Erweiterung.


    Eindeutig HD2 aus meiner Sicht, da macht dem keiner etwas vor. Nicht nur wegen dem großen Bildschirm. N900 ist super, aber lahmt bei Flash noch etwas. Milestone ist ein sehr guter Kompromiß. Palm würde ich alleine wegen Auflösung nicht nehmen, wenn Dir Web Browsen wichtig ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!