SMS, Telefonie, WLAN, MP3, evtl Touchscreen

  • Hallo Leute.


    Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem neuen Handy, das mein W890i ersetzen soll.


    Ich bin zwar ein Spielkind und daher sehr an Touchscreens interessiert, diese sind allerdings kein Muss.


    Wichtig sind mir die Grundfunktionen, ein guter MP3-Player sowie WLAN. Hier ist dann auch UMTS zweitrangig, da ich das Internet nur über WLAN nutzen möchte.


    Verarbeitungsqualität sowie Akkulaufzeit sollen am Besten im ähnlichen Rahmen des W890i liegen.


    Habt ihr hier Vorschläge?
    Würde im Moment zum S8000Jet mit dem O² Inklusivpaket tendieren, das hie rzu 0€ angeboten wird :)


    MfG
    st0rmy

  • Wie schon geschrieben würde ich gerne Internet per WLAN benutzen.
    Ist mir mit meinem Handy leider nicht möglich :(

  • Ich dachte eher an „warum Hersteller wechseln“, da Sony Ericsson ja mit dem Sony Ericsson G705 und Sony Ericsson W995 für Dich interessante Modelle im Angebot haben sollte. Wozu willst Du WLAn genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas bestimmtes nicht geht

    • Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
    • Telefon (VoIP/SIP) oder
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?
  • Geht mir primär ums reine Internet, daheim, von der Couch aus, genauso wie in der FH ;)


    Telefonie sowie der Medienaustausch sind hier nicht so relevant :)


    Wie gesagt bin ich selber auch an einem Touchscreen interessiert, die neue Technik reizt mich einfach doch sehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von st0rmy
    Geht mir primär ums reine Internet … in der FH

    Das ist voll in Ordnung. ;)
    Falls Eure Nutzungsbedingungen das erlauben. :D
    Spaß beiseite: Viele Hochschulen benutzen keine rein öffentlichen WLANs, sondern verlangen für Studenten und Mitarbeiter den Einsatz von VPN oder WPA-Enterprise (EAP). Leider sind damit nicht wenige Mobiltelefone überfordert. Entweder vorher die Webseite des Rechenzentrums befragen oder mir kurz eine private Nachricht mit dem Namen der Hochschule schicken. Ich schaue mir dann die Anleitungen an und kann wage abschätzen, welche Betriebssysteme für Dich überhaupt in Frage kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von st0rmy
    Wie gesagt bin ich selber auch an einem Touchscreen interessiert, die neue Technik reizt mich einfach doch sehr.

    Das Gesamtkonzept muss stimmen, ansonsten wird der Touchscreen zu reiner Spielerei ohne Nutzwert. Selbst die verschiedenen Hardware-Techniken erfordern ein stimmiges Gesamtkonzept – sonst ist der teuerste Bildschirm für den Eimer. Und nein, ich habe mein Wissen nicht nur aus der connect – hier stapeln sich gerade die Touchscreens und mein Frust wächst ähnlich mit. Wobei ich mich schon ertappte, auf reinen QWERTZ-Geräten den Bildschirm mit Fingertapper zu übersähen.


    Bis jetzt ist mein Tipp für Dich, wenn Du langfristig Spiel, Spannung aber auch Spaß haben willst: Gönn’ Dir ein Apple iPhone, direkt mit Vertrag bei T-Mobile.

  • Läuft es also doch auf ein iPhone hinaus?
    Das muss ich mir nochmal wohl überlegen, wobei ich sowieso auf einen ähnlichen Tarif umsteigen wollte.


    Gereizt hätten mich da allerdings Geräte ala HTC HD2 oder dergleichen.


    Und das mit der FH hat sich sogesehen schon erledigt, Kommilitonen von mir haben zB das W705 von Sony Ericsson und können via WLAN im FH Netz surfen :D


    Wobei das natürlich nicht so häufig genutzt würde, wie es sich jetzt vll anhören mag ;)


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!