o2: System stellt ständig wieder auf Lastschrift um...

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Wenn du widerrufen hast, ruhig mal drohen. Wenn die keine Einzugsermächtigung haben, dann dürfen die das nunmal nicht...


    Und ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel sinnlose Kommentare hier kommen und wieviele Leute meinen sich über jede Frage eine Meinung bilden zu müssen - und ist sie noch so harmlos (hier wird ja nicht nach irgendwas Illegalem/Anrüchigen gefragt, wo man mal den Moralapostel raushängen lassen muss)...



    Aber wenn das Geld ja vom Konto seines Lebensgefährten ja runter ist, sieht er evtl. wieviel er vertelefoniert und kriegt vielleicht? Ärger?


    Und wenn er da keine Vollmacht hat, ist es auch doof, wenn sein Lebensgefährte für die Rückbuchung der Lastschrift zu sorgen hat....

    MfG


    HH

  • Nun, zum Glück ist es so schlimm nicht...


    Ich habe eine Vollmacht auf dem Konto, und es wäre auch von der theorie her kein Problem.


    Auch die Rechnungen und Beträge kennt er, das brauche ich ja nicht verheimlichen, nach über 5 Jahren ;)


    Warum ich kein eigenes Konto habe?
    Naja, ich hatte immer eins, fand es aber blödsinn und nach dem Umzug habe ich keins mehr angelegt, da sowieso Strom, Miete, Telefon, etc. alles von einem Konto abgeht, und dann ewig hin und her buchen ist auch blödsinn.


    So haben wir nur noch ein Konto gemacht.


    Ich soll laut Rechnung auch ganz normal diese Rechnung wieder Überweisen, so wurde mir das auch im Chat gesagt, wieso aber ständig wieder die Kontonummer auftaucht, und mir vermittelt das es auf Lastschrift eingestellt ist, verstehe ich nicht so ganz.


    Aber solange das, derzeit glücklicherweise das einzige Problem ist, will ich mal damit leben, weil sonst läuft es eigentlich Prima.
    Ein Paar Kritikpunkte findet man immer, aber die gibt es auch überall.


    Und 50€ mehr im Monat für eine vergleichbare Flatrate bei D1/D2 nur weil da wieder ab und an die Kontonummer auftaucht, nun das ist es mir dann doch nicht Wert ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nun, zum Glück ist es so schlimm nicht...


    Steve, ich denke nicht das du dich hier rechtfertigen musst.


    Widerrufe noch einmal schriftlich die Einzugsermächtigung (wie senseo24 schon geschrieben hat). Dann sollte es dauerhaft funktionieren.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Steve, ich denke nicht das du dich hier rechtfertigen musst.


    Widerrufe noch einmal schriftlich die Einzugsermächtigung (wie senseo24 schon geschrieben hat). Dann sollte es dauerhaft funktionieren.


    Gruß Marco



    Hat er doch schon 3 mal gemacht und es ging doch wieder von vorne los...

    MfG


    HH

  • Ja richtig, ich habe das schon 3x gemacht, aber auf der Rechnung steht auch immer Überweisung drauf, wieso aber dann immer wieder die Kontonummer im Online-System auftaucht, ist eben die Frage die ich mir stellte.


    Also jedes mal nach einem Anruf ist dann im Online-System bei Bankverbindung nichts mehr eingetragen, und plötzlich (ca. 2-3 Wochen später) ist sie wieder da.


    Wird denke schon irgendwann klappen :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Achso, es wird gar nicht mehr abgebucht. Jetzt schnall ichs... Tja, hilft wohl nur Ausdauerndes schreiben bis sie weg ist. Wahrscheinlich weiß o2 das selber nicht so genau.

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Habe das gerade klären lassen, jetzt ist es geregelt.


    Also im Rechnungssystem stand es die ganze Zeit auf Überweisung.
    Durch die Nummernportierung Mitte Oktober ist aber wohl im "Kundensystem" wieder die Bankverbindung aufgetaucht.


    Jetzt wurde das komplett wieder umgestellt auf Überweisung, und jetzt sehe auch Online die Bankverbindung nicht mehr. Grund war also wohl die Rufnummernportierung, durch die ich ja auch kurzfristig mein Premium Pack verloren hatte.


    Aber jetzt stimmt alles wieder :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Vorteil der Einzugsermächtigung:
    * keine unnötig zusätzlichen Kontoführungsgebühren
    * Du hast ab Abbuchungsdatum 6 Wochen Zeit den Geldbetrag auf dein Konto zurückbuchen zu lassen bei deiner Bank,sollte etwas zu Unrecht abgebucht worden sein.


    Zwar lasse ich so gut wie alles abbbuchen, ich kann aber jeden Verstehen, der nicht will, das alles von einen Konto abgebucht wird. Ich glaubt kaum, das man ne Grundsatzdiskussion Pro und Contra Einzugsermächtigung machen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Zwar lasse ich so gut wie alles abbbuchen, ich kann aber jeden Verstehen, der nicht will, das alles von einen Konto abgebucht wird. Ich glaubt kaum, das man ne Grundsatzdiskussion Pro und Contra Einzugsermächtigung machen muss.



    Zumal Steven auch kein Neuling ist. :D


    Da hat Bernd wohl garnicht überlegt....

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!