Riesen-Komplikationen mit o2 Mobilfunkvertrag

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Naja, das Hochstufen des Vertrags ist wahrscheinlich schon rechtens, aber das Verhalten des Verkäufers ist IMHO nicht ganz koscher. Er hat ja keine Vertragsdaten von dir, aber die Schaltung des IP100 ging komischerweise doch (und hat ihm eine Provision eingebracht). Du könntest auch mal bei o2 nachfragen, ob dieser Shop Vertrag vermittelt hat, und wenn ja, diesen Vermittler damit konfrontieren.

Naja doch, die Vertragsdaten musste ich ihm ja schicken. Also ich hab ihm den unterschriebenen Vertrag IP-100 geschickt, hab jedoch keine SIM-Karte bekommen und vorallem auch die MIR versprochene Prämie nicht (200€ Rechnungsgutschrift)
    wenn ich da irgendwie ran kommen könnte wär ich ja auch schon zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Hast du im Shop denn mal gesagt, dass du den Vertrag als ungültig ansiehst bzw. dass du zurücktreten willst? Wir war die Reaktion?

Ja, aber da haben die mich eher als dumm abgestempelt und meinten das geht nicht, ich solle nächstemal nicht bei komischen internet-händlern bestellen sondern bei ihnen mit Beratung usw.

Ich wollte eigentlich, dass der Händler sich selber meldet, dachte das kommt besser.

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Darf man eigentlich nicht wissen wer das ist oder warum ist der Name des Händlers noch nicht gefallen wenn er hier so aktiv ist?

Naja, ist halt geschäftsschädigend, vor allem, wenn er damit evtl. nix zu tun hat. Deshalb würde ich dem TE auch erstmal dazu raten den Namen wieder weg zu editieren...

@TE: Naja, lass sie dich für dumm abstempeln, aber sie müssen doch sowas gesagt haben wie: "Das geht nicht." oder "Da müssen Sie sich an den und den richten" oder sowas... Ansonsten: Hast du Vertragsunterlagen mit dem Anbieter? Da muss doch drin stehen, dass er dir 200€ auszahlen will...

/E: Gerade mal im Erfahrungsthread nachgelesen. Da scheints ja einige Probleme zu geben. Kann also gut sein, dass dich jemand übers Ohr hauen will... Vllt kannste den Namen auch doch stehen lassen ;)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• In den Vertragsunterlagen steht komischerweise garnix davon. Man wählt halt auf der Homepage aus, 200€ Rechnungsgutschrift, blaa, zugeschickt bekommt man aber nur den Vertrag von o2, auf dem nix mehr von 200€ Rechnungsgutschrift steht. Ich dachte das wär eine normale Geschäftspraxis, vielleicht kann ja ein anderer Händler mal sagen wie das normalerweise so abläuft.

• Hast dann wahrscheinlich auch keine E-Mail, Screenshots o.ä.? Wenn das Angebot noch auf der Seite ist, dann mach mal vorsichtshalber Screenshots (wird zwar wahrscheinlich nichts bringen, aber schaden wirds auch nichts). Hast du einen Anwalt in der Verwandtschaft/Bekanntschaft? Den würde ich ein Schreiben aufsetzen lassen. Manche Menschen merken leider erst dann, dass irgendwas schief gelaufen ist...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Also hast Du direkt über deren Homepage, nicht über Ebay, bestellt ?
    Während der Bestellung keinen Screenshot gemacht oder etwas ausgedruckt, aus dem die 200 € hervorgehen ?

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Naja doch, die Vertragsdaten musste ich ihm ja schicken.

Das ist schon klar, aber er behauptete ja, diese Daten nie erhalten zu haben. Zumindest hast Du das im Eröffnungbeitrag so geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    ... Irgendwann meinten die dann, dass sie keine Vertragsdaten von mir bekommen hätten und ich solle sie ihnen erneut zukommen lassen und dann würde ich SIM-Karte und Prämie bekommen. ...

Und wenn er diese Daten nie erhalten hat, hätte er auch keinen Vertrag für dich abschließen können - da hat er dich doch "fehlinformiert".

• Der originale Wortlaut der email lautete:

"Sehr geehrter eBayer,

vielen Dank für Ihre eMail.

Lt. unserer Datenbank liegen uns keine Unterlagen vor. Daher habe ich Ihnen diese soeben nochmals weitergeleitet. Bitte senden Sie uns diese zu, dann erfolgt auch der Versand der Simkarten und die Überweisung der Auszahlung.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

###Name###
    Customer Support"

bestellt wurde über die FEXCOM-Homepage, dass ich von denen immer als eBayer angeredet werde hat nix zu bedeuten.

Screenshots hab ich keine (mehr), höchstens eMails, habe die email von der Bestellbestätigung gefunden, wo das mit den 200€ nochmal draufsteht.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Und wenn er diese Daten nie erhalten hat, hätte er auch keinen Vertrag für dich abschließen können - da hat er dich doch "fehlinformiert".

Ist denn überhaupt klar, dass er das gemacht hat? Verliere langsam den Überblick, aber sehe diese Information nirgendwo... Ist zum Beispiel eine interessante Frage, was o2 dazu an Infos hat (evtl. auch zum Datum des Abschlusses usw.)...

@TE: Dass du so eine Mail hast, ist schon mal ganz gut. Hast du jetzt evtl. noch jemanden, der sich Anwalt schimpfen darf? Denn extra dafür einen zu engagieren wird sich wohl nicht lohnen... Hast du keinen: Per Einschreiben an den Shop schreiben, dass du bis zum 21.12. das Geld auf deinem Konto haben möchtest. Dazu alle nötigen Informationen (Konto, Höhe usw.) und Nachweise (Kopie von der Email). Ansonsten würde ich jetzt bei o2 schriftlich widerrufen und dann mal die Reaktion abwarten. Mit den Zurückbuchungen wäre ich erstmal vorsichtig, da kommt man schnell auf dubiose Listen usw. Hat da jemand eine Meinung zu?

• Den Laden kann man wirklich empfehlen. Du hast doch geschrieben, Du hättest einen Vertrag abgeschlossen. In den Antwortmail wurde Dir geantwortet "dann erfolgt auch der Versand der Simkarten und die Überweisung der Auszahlung"

Also, wie bereits empfohlen:

Einschreiben mit Rückschein, darin die Aufforderung Dir
    1. die SIM-Karte endlich zur Verfügung zu stellen
    2. das damalige "6 Monate-Benefit" von IP100 auf IP250 bei o2 aufzuheben, da Du dieses wegen fehlender SIM-Karte nicht selbst erledigen konntest
    3. Auszahlung der 200 € gemäss Kaufabschluss bis 21.12.2009
    4. Da zum Zeitpunkt der nochmaligen Übersendung der Unterlagen der Vertrag nachweislich schon lief, Ersatz der bisheringen Grundgebühren im Gesamtbetrag von ... € als Schadensersatz bis zum 21.12.2009
    5. Kopie des Schreibens an o2 zur Kenntnisnahme. In dem entsprechenden Anschreiben o2 ebenfalls um Abhilfe bitten. Auch darauf hinweisen, dass man Dir bisher in keinster Weise behilflich war.

Etwas vergessen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!