Wegfall Frei-SMS bei o2 durch Vertragsverlängerung?!

  • Hallo,


    ich habe vor etwa 2 Jahren einen Genion-L Aktion Vertrag bei o2 abgeschlossen.
    Dieser beinhaltet u.a. die 100 Frei-SMS.
    Der Vertrag lief offiziell bis zum 31.10.2009 und wurde um 1 Jahr automatisch verlängert, weil ich nicht gekündigt habe.
    Gestern habe ich die erste Rechnung seit der Vertragsverlängerung bekommen und mich gewundert, warum die SMS berechnet werden. :flop:


    Hab grad bei o2 angerufen und die Dame am Telefon meinte, dass diese Frei-SMS Sonderkonditionen seien und durch die Verlängerung nun weggefallen sind. :confused:
    Kann das jemand bestätigen?
    Wo steht das denn?

  • Re: Wegfall Frei-SMS bei o2 durch Vertragsverlängerung?!



    du hättest aktiv verlängern müssen, heißt erneut 24 monate zu den gleichen konditionen.


    deins war eine passive verlängerung und da die frei sms als "bonus für 24 Monate" rausgehauen wurden, sind diese nun weggefallen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wofür wurden die Frei-SMS denn gewährt?


    Wenn als Online-Konditionen gewährt, dann sollten die SMS weiter gelten; wenn als Sonderkondition gewährt, dann sollten die SMS wohl wirklich nur für 24 Monate gelten.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn als Online-Konditionen gewährt, dann sollten die SMS weiter gelten; wenn als Sonderkondition gewährt...


    Wo isn da der Unterschied?
    Hab den Vertrag damals online gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von vindiesel
    Wo isn da der Unterschied?
    Hab den Vertrag damals online gemacht.


    Das dürfte 2007 gewesen sein, da galten Sonderkonditionen.
    Heißt du hast diese für 24 Monate als Bonus erhalten.
    Um Sie weiterhin zu bekommen müsstest du aktiv verlängern in der VVL hotline, dann bekommst du sie wieder.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Bekomm ich diese Frei-SMS denn auch, wenn ich anruf, oder nur, wenn ich online verlängere?
    Derzeit werden ja online 150 Frei-SMS bei der Mobile Flat angeboten!

  • Du bekommst die SMS nur bei aktiver Verlängerung.


    Bei VVL in die Mobile Flat online würdest du monatlich 150 Frei-SMS bekommen.

  • Wenn du nun einen Online-Vertrag hast und bei der aktiven Verlängerung, die jetzt jederzeit möglich ist, in einen anderen Online-Tarif wechselst, bekommst du die Online-Vergünstigungen, die der neue Tarif aktuell auch hat...

  • Bei deinem bisherigen Vertrag? Vermutlich in den Vertragsunterlagen...
    Und da wird nichts von Wegfall stehen, sondern von 24 Monate lang 100 Frei-SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!