Domainfactory- / Domango-Seiten über Telekom down

  • Damit nicht alle bei der Domaifactory-Hotline (die schon total überlastet ist) anrufen:


    Die Telekomiker haben irgendwelchen Mist beim Routing gebaut, so dass alle Seiten von Df und Domain*go nicht erreichbar sind.


    Wie lange das Problem dauern wird, weiß keiner. :(


    Aktuelle Infos hier: http://status.df.eu/

  • Jupp, scheint so. Kann denn einer das Problem in für Laien verständlichere Worte bringen? ;)


    Als ich den Beitrag hier verfasste, hatte ich nur die Info der Hotline (die natürlich ziemlich am rotieren war).
    Auf die Idee, mit dem Fonic-Surfstick online zu gehen (mit dem ich dann auch auf die Df-Seite kam), kam ich erst später. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Jupp, scheint so. Kann denn einer das Problem in für Laien verständlichere Worte bringen? ;)


    Vereinfacht könnte das Problem so beschrieben werden:


    Zwei der von DomainFactory gemieteten Internetverbindungen (Upstream Provider) sind gleichzeitig ausgefallen. Daher waren die Server nicht mehr wie gewohnt erreichbar.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Ah, danke für die Übersetzung! :top:


    Dann bin ich ja mal gespannt, ob es noch eine offizielle Mitteilung (per Mai an jeden Kunden) gibt. Denn das sollte ja wohl nicht passieren?! :rolleyes:


    Laut DomainFactory handelte es sich um zwei redundante (voneinander unabhängige) Internetverbindungen.


    Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, das zwei redundante Systeme gleichzeitig ausfallen. Genau das scheint hier passiert zu sein.


    Andy :)

  • Interessant. Den Blog kannte ich noch nicht. :)
    Ich hatte nur ins Support-Forum geguckt und dort nichts gefunden.


    Das klingt ja wirklich nach Murphy's Law. Aber immerhin haben sie's schnell wieder in den Griff bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!