Probleme POP3 Abruf Yahoo.de-Könnt Ihr Eurer Yahoo Konto abrufen?

• Hallo zusammen,

seit ca. zwei Tagen habe ich (plötzlich) Probleme beim Abruf meines Yahoo Email-Accout über Pop3.

Ich nutze Outlook Express und die Einstellungen sind gem. den von Yahoo entsprechenden Einstellungen vorgenommen (sowohl SSL als auch zum Test ohne):

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-08.html

Folgend abwechselnde Fehlermeldungen erhalte ich:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Der Webbrowser Zugang funktioniert einwandfrei - auch stimmen die Einstellungen und das Kennwort, Viren oder Trojaner sind keine auf dem Rechner.

Im Netz habe ich mich umgsehen, aber keine Lösung gefunden - oft waren das Eingabefehler z.B. beim Passwort oder falsche Einstellungen.

Kann den jemand hier sein Yahoo.de Account über Pop3 abfragen?

Im Gegensatz zu Yahoo USA ist in Deutschland die Pop3 Abfrage auch im Standard-Umfang möglich, mir ist in der Vergangenheit nur mal aufgefallen wenn ich das Konto (aus Versehen) direkt nach dem Abruf erneut abrufe, dann ich dann auch mal eine Fehlermeldung bekommen habe.

Daher kommt mir Gedanke, gibt es bei Yahoo über Pop3 einen zeitlichen Intervall o.ä.? Ich kenne Freemailanbieter welche die Pop3 Abfrage auf eine feste Tagesanzahl begrenzen, zu Yahoo.de habe ich aber dazu keine Hinweise gefunden - und selbst wenn, ich denke mit 5 - 10 Abfragen nicht das Limit überschritten zu haben.

Vielen Dank

JD

• Ging bei mir bis vor ca 1 1/2 Stunden auch nicht, jetzt klappt es wieder.

Tom

/Edit: Jetzt geht es nicht mehr,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hallo,

und Danke für die Rückmeldung.

Ich habe zwischenzeitlich mal umgestellt auf

pop.mail.yahoo.com
    pop.mail.yahoo.com

Jetzt klappt auch wenigstens wieder der Email-Abruf (de nicht), aber eine Sache versteh ich aber ganz und gar nicht.

Meine Emails frage ich vorher mit einem Pop3 Mail Notifier ab, in dem Fall über die Software Pop Tray. PopTray ist ein kleines Tool, das in einstellbaren Intervallen beliebig viele POP3-Postfächer abfragt und den Anwender per visuellem Signal darauf hinweist, sobald neue Mails eingetroffen sind. Davon gibt es ja unendlich viele Programme im Netz, auf meinem Notebook nutze ich z.B. POPPeeper - ist quasi geanu das selbe wie PopTray.

Wenn ich jetzt aber über die geänderte Pop3 Einstellung via Outlook Express von Yahoo.com zugreifen kann, dann wird mir bei Abfrage über die beiden Pop3 Mail Notifier gesagt "Invalid User/Password".

Es kann aber doch nicht sein, das bei identischen Konteneinstellungen, es über Outlook Express funktioniert, und bei den anderen Programmen nicht (ich habe extra mal ganz "klassisch" ohne SSL abgerufen - ganz normal Pop3) und der Email Server kann doch nicht erkennen ob hier ein Mail Notifier abruft oder ein Email-Programm.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Vielen Dank

JD

• Das Problem habe ich auch seit gestern festgestellt. Nun ging es mal wieder (automatischer abruf über Mail alle 30 Minuten). Gestern gar nicht.

Der Account spackt aber bestimmt schon einige Zeit öfters mal rum.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,

ändert mal die Einstellung auf

pop.mail.yahoo.com
    smtp.mail.yahoo.com

dann funktioniert es (besser als nichts und läßt sich auch schnell wieder ändern) - aber warum der Abruf mit Outlook funktioniert und mit den beiden Pop3 Mail Notifiern nicht, das ist mir schleierhaft - Pop3 ist doch Pop3, oder?

Gruß

JD

• Cool. ich habe bei mir nur die .de Endung in die .com Endung geändert. Nun ruft der Mailclient auch wieder meine Mails ab. Komisch das Ganze. Aber es klappt. Danke für den Tipp :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Rein zur Info: So wie es aussieht hat Yahoo den Fehler behoben, bei mir läuft es wieder ganz normal, also mit .de-Endung bei Pop und Smtp,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!