Hallo zusammen,
seit ca. zwei Tagen habe ich (plötzlich) Probleme beim Abruf meines Yahoo Email-Accout über Pop3.
Ich nutze Outlook Express und die Einstellungen sind gem. den von Yahoo entsprechenden Einstellungen vorgenommen (sowohl SSL als auch zum Test ohne):
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-08.html
Folgend abwechselnde Fehlermeldungen erhalte ich:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Der Webbrowser Zugang funktioniert einwandfrei - auch stimmen die Einstellungen und das Kennwort, Viren oder Trojaner sind keine auf dem Rechner.
Im Netz habe ich mich umgsehen, aber keine Lösung gefunden - oft waren das Eingabefehler z.B. beim Passwort oder falsche Einstellungen.
Kann den jemand hier sein Yahoo.de Account über Pop3 abfragen?
Im Gegensatz zu Yahoo USA ist in Deutschland die Pop3 Abfrage auch im Standard-Umfang möglich, mir ist in der Vergangenheit nur mal aufgefallen wenn ich das Konto (aus Versehen) direkt nach dem Abruf erneut abrufe, dann ich dann auch mal eine Fehlermeldung bekommen habe.
Daher kommt mir Gedanke, gibt es bei Yahoo über Pop3 einen zeitlichen Intervall o.ä.? Ich kenne Freemailanbieter welche die Pop3 Abfrage auf eine feste Tagesanzahl begrenzen, zu Yahoo.de habe ich aber dazu keine Hinweise gefunden - und selbst wenn, ich denke mit 5 - 10 Abfragen nicht das Limit überschritten zu haben.
Vielen Dank
JD