Nokia 1661 oder 1662 mit jeweils 10,- € Guthaben für 29,95 €!

• Momentan gibt es bei Tchibo das Nokia 1661 mit 10,- € Guthaben und Simlock für 29,95 €.

Alternativ kann man momentan bei "dm" ein Nokia 1662 kaufen, das keinen Simlock hat und zusammen mit einer Congstar-SIM gebundelt ist. Wenn man die Congstar-SIM bis zum 31.01.2010 aktiviert, werden einem 10,- € Startguthaben gewährt.

Unter dem Aspekt des Simlocks würde ich eher das Congstar-Gerät kaufen. Es handelt sich zudem nämlich um ein komplett freies Original-Gerät ohne jegliches Branding. Beim Tchibo-Handy wird offiziell von Simlock gesprochen. Wahrscheinlich dürfte es sich aber (wie fast immer bisher) um einen Prepaid-Lock oder sogar nur einen Netlock auf o2-SIMs handeln (ohne Gewähr, reine Spekulation).

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• teuer...

das Nokia 1661 gibt es bei einigen Händler schon für 12-19 Euro, meistens so ca. 15 Euro. (wie hoch STGH ist, weiß ich nicht, meistens o2).

Ich habe es hier und da des öfteren gesehen, ich glaube auch bei Kaufhof.

EDIT: bei unserem Meister Deltatecc für 9,95 Euro + Porto...

• Re: Nokia 1661 oder 1662 mit jeweils 10,- € Guthaben für 29,95 €!

Zitat

Original geschrieben von herold
    Momentan gibt es bei Tchibo das Nokia 1661 mit 10,- € Guthaben und Simlock für 29,95 €.

hakost hat recht, das ist wirklich nicht besonders günstig.

Zitat

Alternativ kann man momentan bei "dm" ein Nokia 1662 kaufen, das keinen Simlock hat und zusammen mit einer Congstar-SIM gebundelt ist. Wenn man die Congstar-SIM bis zum 31.01.2010 aktiviert, werden einem 10,- € Startguthaben gewährt.

Unter dem Aspekt des Simlocks würde ich eher das Congstar-Gerät kaufen. Es handelt sich zudem nämlich um ein komplett freies Original-Gerät ohne jegliches Branding.

Na ja, daß Geräte von congstar grundsätzlich ungelockt und ohne Branding sind, ist ja allgemein bekannt. Daß es diese Bundles bei dm gibt, wußte ich allerdings nicht.

Zitat

Beim Tchibo-Handy wird offiziell von Simlock gesprochen. Wahrscheinlich dürfte es sich aber (wie fast immer bisher) um einen Prepaid-Lock oder sogar nur einen Netlock auf o2-SIMs handeln (ohne Gewähr, reine Spekulation).

Einen "Prepaid-Lock" gab es bisher bei Tchibo noch nie - es handelte sich immer entweder um einen "Tchibo-Lock", bei dem alle Pre- und Postpaid-Karten von Tchibo funktionieren, oder eben um o2-Netlock.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Nokia 1661 oder 1662 mit jeweils 10,- € Guthaben für 29,95 €!

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Einen "Prepaid-Lock" gab es bisher bei Tchibo noch nie - es handelte sich immer entweder um einen "Tchibo-Lock", bei dem alle Pre- und Postpaid-Karten von Tchibo funktionieren, oder eben um o2-Netlock.
    Axelchen

Stimmt nicht ganz. Das Nokia 3720 aus der Privatcard Aktion, die bis Ende November lief, hatte zwar ein O2 Branding aber überhaupt keinen Lock, trotz anderslautender Artikelbeschreibung. ;)

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Re: Re: Re: Nokia 1661 oder 1662 mit jeweils 10,- € Guthaben für 29,95 €!

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Stimmt nicht ganz. Das Nokia 3720 aus der Privatcard Aktion, die bis Ende November lief, hatte zwar ein O2 Branding aber überhaupt keinen Lock, trotz anderslautender Artikelbeschreibung. ;)

Meine Aussage bezieht sich ja auch nur auf die Art des Locks der mit einem Lock versehenen Handys - daß es vereinzelt Handys ganz ohne Lock geben kann, schließe ich damit ja nicht aus - mir war allerdings auch keines bekannt, von der Privatcard-Aktion wußte ich nix ... :D

Axelchen

• Ich hatte nicht vor hier mal wieder eine Simlock-Diskussion loszutreten. Da die Frage nach einem Simlock zu 99,99%iger Wahrscheinlichkeit eh gekommen wäre, dachte ich mir, ich nehme es einfach mal direkt vorweg. Ich wollte nur den Aspekt eines möglichen Locks beim Tchibo-Handy nicht unerwähnt lassen, um darauf hinzuweisen, dass unter Berücksichtigung dieses Details, das Angebot von "dm" imho das bessere ist.

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, eh eine Tchibo-Karte in einem solchen Gerät benutzen wollen würde, dann würde diesen Nutzer ein irgendwie gestalteter Lock bestimmt nicht stören, da ja eh eine Karte dieses Anbieters verwendet werden würde.

Unter'm Strich bekommt man in beiden Fällen ein für geringe Ansprüche brauchbares Gerät für einen Zwanziger, wenn man das Startguthaben nutzen kann/will.

Dass es andere Prepaid-Angebote gibt, die womöglich noch 3 - 5 € billiger sind, ist hierbei unter den genannten Argumenten zu vernachlässigen, da man diese Angebote selten vor Ort im Laden kaufen kann. So gesehen, erhält man bei anderen Alternativen regelmäßig ein richtiges Simlock-Gerät und dazu noch zum regelmäßig nicht wirklich absoluten Toppreis, da oftmals noch Portkosten anfallen und man die Karte zudem noch registrieren muss.

Beim "dm" bezahlste einfach an der Kasse und gehst. Aktivieren kann man selbst von daheim. Ist doch unkomplizierter als das normale Verfahren mit Ausweiseinsichtnahme im Laden durch das Personal, oder? Als Geschnk doch eine prima Sache: Originalgerät ohne Simlock für einen Zwanziger. Wo gibt es sowas sonst noch?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich hatte nicht vor hier mal wieder eine Simlock-Diskussion loszutreten.

Ich wollte es nur kurz richtigstellen - aus Deinem "wie fast immer bisher Prepaid-Lock oder sogar nur Netlock" könnte man nämlich herauslesen, daß es Handys aus Tchibo-Prepaidpaketen gibt, die mit Tchibo-Vertragskarten nicht funktionieren.

Deine Aussage

Zitat

So gesehen, erhält man bei anderen Alternativen regelmäßig ein richtiges Simlock-Gerät

finde ich übrigens auch irreführend - was genau meinst du mit "richtigem SIM-Lock"?

Die gelockten 1661 bzw. 1662 aus Prepaidpaketen (Xtra, CallYa, Loop, Tchibo) funktionieren jedenfalls nicht nur mit der beiliegenden, sondern auch mit vielen weiteren Karten.

Axelchen

• Das gelockte 1661 bei Tchibo für 29,95 € ist wirklich nicht besonders günstig - in der Saturn-Werbebeilage aus dem Aachener "Sonntagsblättchen" steht das Loop-1661 für 10 € drin.

Und bevor jemand auf die Idee kommt, hier zu fragen, ob es mit fonic-Karten funktioniert:

Den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 kann man nach 1661 durchsuchen und erhält die Antwort schneller, als man die Frage hier gepostet hätte ... :D

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!