O2 Genion S - Verlängerung?

• Hi, ich habe gerade erfahren, dass mein Soldaten - Genion S mit Handy Vertrag, den ich über einen Laden abgeschlossen habe, um 12 Monate verlängert wird, weil ich 10 Tage zu spät gekündigt habe. Naja, mich selbst bemitleidet hab ich schon, jetzt überleg ich mir, wie ich am günstigsten da rauskomm:

Genion S war ja 0€, der mit Handy hat ja 10€ gekostet. Bekomm ich jetzt n neues Handy dazu, auch wenn s den Vertrag so nicht mehr gibt? Behalte ich meine 150 FreiSMS vom Soldatenstatus? Jetzt bin ich Student...
    Und vor allem: Ich hab das alte Inet Paket M 200mb, also des, welches nach den 200mb kostet. Das habe ich noch für 5€ erwischt:) Kann ich das behalten?

Blitzeinfall:

Btw, können die mich überhaupt umstellen wenn ich nicht will? Oder wäre das n Grund für ne außerordentliche Kündigung?
    Kann ich also entweder darauf pochen, ein neues Handy zu bekommen oder doch gekündigt zu werden?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich wäre euch echt dankbar!

• - Neues Handy gibts nur bei aktiver Verlängerung um 24 Monate. Du bezahlst also jetzt erstmal den Handy-Zuschlag ohne ein neues Handy zu bekommen.
    - Frei-SMS dürften wegfallen
    - das Internet Pack dürfte ohne Vertragsänderung weiter 5€ kosten.

o2 nimmt ja keine Vertragsänderung vor, also keine außerordentliche Kündigung
    Du kannst weder auf ein Handy pochen noch darauf sofort aus dem Vertrag raus zu kommen.

• wenn die homezone nicht benötigt wird, wie wär's mit einer aktiven Verlängerung in den o2o? Gibt es aktuell mit 40-Euro-Kostenairbag (bis 19.12.09)?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Frei-SMS fallen zu 99% nicht weg. Du kannst natürlich auch 1:1 verlängern und dafür beispielsweise eine ansehnliche Gesprächs-/SMS-Gutschrift bekommen.

Ein kostenfreier Wechsel in den o2 o ist natürlich abgesehen davon jederzeit möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank: Mit wurde seitens o2 mehrmals und von verschiedenen Mitarbeitern sowohl an der Hotline als auch im Chat bestätigt, dass Frei-SMs für Studenten etc. wirklich nur für genau 24 Monate gelten und nicht für die ganze Vertragslaufzeit.

Falschinformation?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst natürlich auch 1:1 verlängern und dafür beispielsweise eine ansehnliche Gesprächs-/SMS-Gutschrift bekommen.

Habe jetzt 3 mal mit der Hotline telefoniert , und jeder hat behauptet das der Vertrag NICHT 1:1 VERLÄNGERT werden kann :D
    Aber Online könnte ich verlängern , und würde 150€ als Gutschrift bekommen

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst auch bei mir 1:1 verlängern und noch ein kleines Zuckerle erhalten. ;)

Danke aber habe jetzt einen Neuen Vertrag gemacht , siehe Signatur
    Jetzt habe ich halt noch ne teure 10€ Homezone für die nächsten 11Monate.

• Brauchst Du die Homezone-Nummer die nächsten 11 Monaten ? Falls nicht, heute noch PN an vodafrank und kostenfrei in den o2o umstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!