Reparaturservice Blackberry

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanke mir nen BB Bold 9700 zu holen.

Ich will mir den BB ohne Vertrag holen, da ich vom Arbeitgeber ne SIM-Karte habe.

Nun meine Frage:

Gibt es im Raum Regensburg (930..), Amberg (92224), Weiden (92637) oder Nürnberg (90...) nen Reparaturservice, falls mal was kaputt gehen sollte.

Ich meine aber schon einen Shop, wo ich den BB abgeben und evtl. abends oder am nächsten Tag wieder abholen kann.

Auf verschicken und so hab ich keine Lust und Zeit.

Danke

Woke

• Ich will dich ja nicht entmutigen aber ich bezweifle das es sowas für Blackberry gibt. Man kann sicherlich in manchen Shops sein BB abgeben aber von einer Bearbeitung an einem Tag glaub ich nicht. Die schicken das dann auch nur weiter. Dazu ist der Hersteller hier in D zu klein. Selbst bei einer speziallisierten Reparaturwerkstatt dauert das nach eigenen Angaben 10 Werktage (<<Link>>)

• Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Ich will dich ja nicht entmutigen aber ich bezweifle das es sowas für Blackberry gibt. Man kann sicherlich in manchen Shops sein BB abgeben aber von einer Bearbeitung an einem Tag glaub ich nicht. Die schicken das dann auch nur weiter. Dazu ist der Hersteller hier in D zu klein. Selbst bei einer speziallisierten Reparaturwerkstatt dauert das nach eigenen Angaben 10 Werktage (<<Link>>)

BBRepair bietet allerdings auch einen 24 Stundenservice, sofern die Teile auf Lager sind und es kostet extra.

• Hallo,

danke für die Antworten.

Hab mir die Seite bbrepair.de mal angeschaut. Das klingt nicht schlecht, aber was schlecht ist, ist die Tatsache, das die keine Reparaturen auf Garantie machen.

Da steht etwaige Garantieansprüche laufen über den Mobilfunkanbieter.

Da ich aber das Handy frei bei Amazon kaufen will, hab ich ja keinen Mobilfunkanbieter, der das für mich macht.

Muss ich mich dann an Amazon wenden?

Wie kulant sind die?

Danke

Woke

• Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Von welchem Anbieter ist die SIM deines Arbeitgebers?

Was würde diese Info bringen? Garantieleistung kann nur der Hersteller, also RIM, erbringen sowie Amazon als Händler die Gewährleistung.

woke: Amazon ist sehr kulant. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wenn was mit dem Gerät ist, reagieren die sehr flott und kulant. Da kannst Du nichts falsch machen! Im Reparaturfall musst Du Dich aber leider entweder an eine Werkstatt wenden, die für Blackberry zertifiziert ist und Garantiereparaturen durchführen darf. Alternativ schickst Du das Gerät zu Amazon und die kümmern sich drum.

Beides kostet leider Zeit...

• Es hängt auch davon ab, ob der BB ein Branding hat. Vodafone beispielsweise tauscht alle BB-Geräte mit VF-Branding egal wo sie gekauft wurden, unter Vorlage der Rechnung durch die Firma Arvato gegen refurbished-Geräte aus (überarbeitete/instandgesetzte BB, äußerlich wie neu). Schickt man sie direkt dorthin dauert das nur etwa einen Tag. Offizielle Reparaturstellen gibt es in Deutschland nicht, da RIM keine Servicestellen oder Reparaturzentren unterhält. Und typenoffene Werkstätten wie w-support nehmen keine BB an. Daher ist anzunehmen, dass die Geräte in Deutschland generell nur ausgetauscht werden. Auch o2 hat dafür eine zentrale Annahmestelle. BBrepair repariert meines Wissens nicht auf Garantie.

• Ich persönlich keine keinen kulanteren Service als Amazon. Du meldest den defekt und am gleichen Tag wird das neue Device per Post versandt, du hast dann 30 Tage Zeit das defekte Gerät zuzusenden.

Vodafone und T-Mobile brauchen im Schnitt 2 Tage zum tauschen nachdem das alte Gerät eingeschickt wurde. Hab ich mit einem Bold, Storm u. Vurve bereits hinter mir.

• Zitat

Original geschrieben von D-ROCK
    Ich persönlich keine keinen kulanteren Service als Amazon. Du meldest den defekt und am gleichen Tag wird das neue Device per Post versandt, du hast dann 30 Tage Zeit das defekte Gerät zuzusenden.

Vodafone und T-Mobile brauchen im Schnitt 2 Tage zum tauschen nachdem das alte Gerät eingeschickt wurde. Hab ich mit einem Bold, Storm u. Vurve bereits hinter mir.

Kann ich so unterschreiben. Habe jetzt erst die Firma wieder mit Geraeten von Amazon ausgestattet, weil unser Provider hier in Russland die Geraete zu teuer anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von D-ROCK
    Ich persönlich keine keinen kulanteren Service als Amazon. Du meldest den defekt und am gleichen Tag wird das neue Device per Post versandt, du hast dann 30 Tage Zeit das defekte Gerät zuzusenden.

Hallo,

und von welchen Zeitraum, in dem AMAZON so kulant ist reden wir?

Innerhalb 24 Monaten oder nur innerhalb z. B. 6 Monaten?

AMAZON wird dann als Austauschgeräte, genau wie die Provider auch, sog. SWAP-Geräte, also reparierte Geräte verschicken und kein neues, oder?

Danke

Woke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!