Alcatel OT-800 Chrome

• Hallo zusammen,

ich dachte ich erstell' hier einfach mal das Thema zu meinem neusten "Fang" :D Immer wieder habe ich mich in den letzten Jahren an die stets guten Alcatel-Modelle von "früher" erinnert. S853, C825, OT 756 etc. pp.

Seit Mitte diesen Jahres ist ja nun das neue "Top-Modell" von Alcatel auf dem Markt, das OT-800 Tribe. Da man dieses Gerät bislang nicht offiziell in Deutschland bekommen kann (aufgrund mangelnder Distribution) war dies ein bisher unerfüllbarer "Traum" denn das Gerät sieht gut aus und hat für den Preis ein sehr gutes Leistungsverhältnis.

Nun - seit kurzem gibt es speziell für Deutschland eine Sonderedition dieses Geräts - es nennt sich hierzulande nun "Alcatel OT-800 CHROME" und ist nur in einem Farbton, nämlich Chrom/White zu bekommen.

Bilder des Geräts:

Bildquelle: my-onetouch.com

Ein paar Daten:

• - 2,2 Zoll Display, Auflösung 240x320 Pixel bei 262.144 Farben
    • - 2 Megapixel Kamera, Audio & Video-Streaming
    • - Videoformate: H.263 & MPEG4
    • - MP3 Player
    • - Lagesensor
    • - Flugmodus
    • - FM Radio
    • - vollwertige QWERTZ-Tastatur
    • - Bluetooth 2.0 A2DP
    • - Speicherkartenslot MicroSD (offiziell bis zu 4GB)

Joa - ausserdem ist es seit Neustem auch möglich, Alcatel Modelle von zu Hause aus über den PC upzudaten. Wer Fragen zum Gerät hat - nur her damit, meins hängt gerade an der Steckdose :D

• Bekommt man das Gerät aktuell nur bei The Phonehouse ? Einen anderen Anbieter, der es gelistet hat, konnte ich gerade auf die Schnelle nicht finden.
    Wie schlägt sich die Tastatur verglichen zu anderen Qwertz Handys wie z.B. dem LG GW 300 ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Das Gerät ist nur bei The Phone House zu finden da es eine Sonderedition ist - die bekommste nirgends sonst ;) Vergleiche zu einem LG GW300 kann ich nicht ziehen, da ich dieses Gerät noch nicht in der Hand hatte.

Ich hatte das CHROME bisher zwar noch nicht an (Stichwort Steckdose), allerdings wirkt die Tastatur vom Eindruck her ganz OK. Die Tasten sind nicht so "fest" verankert wie bei anderen Modellen (z. B. Samsung B7330), allerdings "OK" - vor allem für einen Preis von 130,- €uro.

EDIT: Gerät ist fertig geladen - ab sofort im Einsatz :)

• Seit November hat Alcatel mit NTplus wieder einen offiziellen Distributionspartner in Deutschland, dank dem Alcatel Handys zukünftig wieder im ganz normalen Fachhandel zu finden sind.

Bei NTplus gibt es aktuell folgende Modelle:

ALCATEL Crystal blau

ALCATEL Crystal weiss

ALCATEL Miss Sixty purple

ALCATEL Miss Sixty red

ALCATEL OT-800 weiss

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Die Tasten sind nicht so "fest" verankert wie bei anderen Modellen (z. B. Samsung B7330), allerdings "OK"

Bei Tastaturen, bei denen ein relativ grosser Abstand zwischen den einzelnen Tasten besteht, machen die Tasten häufiger ein etwas wackeligen Eindruck. Dafür sind die Tasten eindeutiger definiert und es kommt seltener vor, das aus Versehen eine benachbarte Taste gedrückt wird.

Andy :)

• Ist komplett an mir vorbei gegangen. War auch eben auf deren Homepage, da hat der normale Endkunde aber gar keinen Zugriff auf das Portfolio - schade. Hab nur am Rande mitbekommen das PROTEL die Rechte für Deutschland wohl verloren bzw. abgegeben hat.

• Außerdem hat Vodafone ab sofort auch Geräte von Alcatel im Portfolio.

Zur Zeit sind das die Geräte:

Vodafone 330 inkl. Tischladestation und
    Vodafone 541 (OT-708 One Touch Mini) in schwarz, weiss oder pink.

Das 541 (One Touch Mini) verkaufen wir zur Zeit wie geschnitten Brot.
    Für nur 79,90 als Prepaid-Paket ist das gerade bei Jungen Leuten sehr beliebt.

• Jop - dass das One Touch Mini sehr gut läuft und bei Vodafone zu haben ist wusste ich. Hätte ich mir auch schon lange geholt, aber gibt's ja leider nicht Simlock-Free :(

Und ich muss schon sagen dass das OT CHROME auch ein sehr sehr gutes Gerät ist. Man sieht dem Gerät definitiv nicht an dass es einen Verkaufspreis von 130,- Euro hat. Da kenn ich andere Geräte, die diesen Preis eher "verdient" hätten.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das Gerät ist nur bei The Phone House zu finden da es eine Sonderedition ist - die bekommste nirgends sonst ;)

Habe gerade auf der TPH Webseite nachgeschaut, konnte das Alcatel OT-800 dort aber nicht finden. Ist es bereits ausverkauft oder ist es nur in den lokalen TPH-Shops erhältlich?

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!