V200: .mp4 Video ins Handy spielen?

• Hallo v200-Besitzer..
    Mit der neuen EasyGPRS 2.10 gibt es ja nun einen neuen Menüeintrag "Medien laden". Dort kann man .mp3 oder
    .mp4 Dateien auswählen von der Festplatte. Soweit sogut.
    Aber kann man diese dann auch auf´s v200 transferieren
    oder bleibt der Button "Herunterladen" grau unterlegt?

Ich hab gelesen, das viele Amis versucht hatten, mittels
    EasyGPRS 2.10 die neue Foto->PC-Übertragungsfunktion
    zu nutzen mit ihrem v205. Jedoch wurde der Menüeintrag
    "My Photo" sofort grau gelockt, sobald sie ihr v205 angeschlossen
    hatten. Das sollte hoffentlich den v200-Leuten nicht passieren.

Gruss
    Claus

Gruss,
    Claus

• Die EasyGPRS-Software ist für mehr als nur ein Gerät nutzbar. Es gibt wohl andere Samsungs, auf die man MP3s und MP4s laden kann - das V200 kann dies jedoch nicht. Wie auch - für sowas bräuchte das Teil entweder extrem viel internen Speicher oder einen Kartenslot - es hat weder das eine noch das andere.

Das v300 z.B. kann das IMHO und wird vermutlich auch von der EasyGPRS-Software unterstützt.

Übrigens, Du hast doch selbst bereits hier festgestellt, daß das v200 keine MP3s wiedergeben kann... :confused: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mit anderen Worten , wie kann ich eigentlich so dumm sein, so eine Frage zu stellen, gell?

Lies mal
    http://www.mobile-review.com/preview/samsung-v200-en.shtml
    Ganz unten. Dort ist ein Foto von einem Videoclip.
    "You can view pre-installed video clips on this phone. The quality is not bad."

Vermutlich wider Deinem Erwarten denke ich auch vorher nach, bevor ich was poste.
    Ausserdem reichen einige 300K durchaus für kurz Videoclips von wenigen Sekunden aus. Dazu braucht es keinen "extrem grossen Speicher".
    Und einen Kartenslot? Wofür das denn? Die Videos könnten per Datenkabel zugespielt werden.

>Übrigens, Du hast doch selbst bereits hier festgestellt, daß das v200 keine MP3s wiedergeben kann...

Ja das ist war. Deswegen fragte ich im Thread ja auch nach .mp4 und nicht nach mp3 Files. Ich hatte mp3s im Text dann nurnochmal erwähnt, um die Menüstruktur von EasyGPRS zu beschreiben.

Gruss Claus :-)
    PS: Das EasyGPRS auch für andere SamsungHandys geschrieben wurde, ist mir bekannt, ich selbst benutze sie ja mit einem S100.

Update: Offensichtlich ist den Testern ein Fehler unterlaufen auf der o.g. Seite. Das 2te Foto von oben, auf dem der Videoclip läuft ist scheinbar das S300 und das letzte Foto auch ein S300. Schade.:-( Aber den Verdacht hatte ich vor Wochen schon, wollte es nur nicht wahrhaben..

Gruss,
    Claus

• Auf Mobile-Review ist von "pre-installed" Clips die Rede... ;)

Vielleicht wirds irgendwelche Offerings via WAP geben, wo man irgendwelche Mini-Videoclips downloaden kann. Samsung bleibt aber der - schlechten - Tradition treu, solche Sachen nicht per Datenkabel zu erlauben - die Netzbetreiber sollen schließlich an Downloads verdienen.

Das mit der Speicherkarte bezog sich nicht auf den Weg, wie die Files in das Gerät kommen, sondern wie gesagt einfach auf die Speicherkapazität. Ein Gerät mit 300kB internem Speicher und ohne Speicherkartenslot ist nunmal nicht dafür ausgelegt, irgendwas mit MP3-, MP4- oder ähnlichen Dateien zu machen. Die Software bietet jedenfalls keine Möglichkeit, derartige Files in das v200 zu kopieren.

• BigBlue007
    Ich weiss, das es dort um "pre-"installed Videos ging. Na und? Der Test ist Monate alt.Es hätte gut sein können, das SAMSUNG nachbessert, und den Download via EasyGPRS ans Handy anbietet, wie es ja beim S300 vermutlich der Fall ist.

>Samsung wird aber auf jeden Fall der - schlechten - Tradition treu bleiben >und solche Sachen nicht per Datenkabel erlauben -

Welche Tradition soll das denn sein? Also seit August gibts das S100 mit Datenkabel, und seitdem ist die nette SAMSUNG -Tradition enstanden Bilder+mmf.-Soundfiles (auch midi->ins mmf.konvertierte) bequem per Kabel zu übertragen. Also nix mit teuren Downloadgebühren,die für das Übertragen von Bildern+Sounds aus dem Internet enstehen. Insofern verstehe ich Dich nicht.

Das das Handy nicht auf Videowiedergabe AUSGELEGT ist, ist bei 300K eh klar. Aber zu Demozwecken reicht der Speicher allemale.
    Gruss. Claus:-)

Gruss,
    Claus

• Zitat

Original geschrieben von clausi28
    Ich weiss, das es dort um "pre-"installed Videos ging. Na und? Der Test ist Monate alt.Es hätte gut sein können, das SAMSUNG nachbessert, und den Download via EasyGPRS ans Handy anbietet, wie es ja beim S300 vermutlich der Fall ist.

Auch beim S300 wäre mir neu, daß das dort funktioniert...

Zitat

Welche Tradition soll das denn sein? Also seit August gibts das S100 mit Datenkabel, und seitdem ist die nette SAMSUNG -Tradition enstanden Bilder+mmf.-Soundfiles (auch midi->ins mmf.konvertierte) bequem per Kabel zu übertragen.

Stimmt, Bilder und Töne gehen, Java-Programme dagegen nicht. Außerdem kann AFAIR via WAP runtergeladene Bilder und Töne nicht auf den PC sichern - da bin ich jetzt aber nicht 100pro sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!