Bold 9700 - Schwachstellen

• Hallo,

habe mir nun den Bold 9700 geholt.

Auf was soll ich jetzt speziell achten - also ich meine Software und Hardwaremässig?

Gibt es irgendwelche Schwachstellen was ich vorher prüfen sollte?

Hab in einem anderen Forum von kratzenden Lautsprecher gelesen, was ich aber bei meinem nicht bestätigen konnte.

Danke

Woke

• Es gibt bereits zwei ausführliche Threads zum 9700, wenn Du in denen ein wenig liest wirst Du die vermeintlichen Schwachstellen, die User gefunden haben, auch finden. Du findest die Threads hier und hier. Unter Umständen sind dabei auch andere, hilfreiche Tricks und Tipps für dich dabei.

Trotzdem kurz drei kritisierte Dinge die mir spontan einfallen:

- der von dir bereits erwähnte Lautsprecher
    - ein etwas wackeliges Trackpad
    - die knarzende silberne Umrandung

Bei meinem 9700 kann ich keines der genannten Probleme nachvollziehen, die Verarbeitung und die Haptik des Device ist komplett im grünen Bereich, auch das OS 5 läuft wie Sau. Zu beachten ist vielleicht noch dass nicht jede App die unter 4.x lief auch unter OS 5 läuft. In der AppWorld werden dir allerdings nur Apps angezeigt die auf deinem Device laufen.

Tom

P.S.: Glückwunsch zum 9700, gute Wahl :top:

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Wie immer kein Problem, gerne!

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Probiere auch soweit möglich alle Tasten durch, bei mir hatte die "s" Taste keinen Druckpunkt. Das Knarzen kam bei mir auch erst nach ca. einer Woche, ist also u.U. schwer festzustellen wenn man nur kurz testen kann.

• Hallo,

was hat es mit den kratzenden, knisternden Lautsprecher auf sich.

Ich hab nun meinen 2 Bold und er macht das gleiche bei manchen Klingentönen wenn ein Anruf eingeht.

Nun meine Frage:

Kann sich das auf die Gesprächsqualität auswirken bzw. der Lautsprecher irgendwann ganz ausfallen?

Ist das ein Hardware oder Softwareproblem?

Danke

Woke

• Ist ein wackeliges Trackpad Grund für einen Geräteaustausch? Habe meinen Bold seit drei Wochen. Das Trackpad ist extrem wabbelig, aber ich dachte mir, dass das "so sein muss". Nun hatte ich vorgestern einen anderen Bold in der Hand, da saß das Trackpad bombenfest.

Kann ich hier einen Austausch erhoffen oder einfach "Pech gehabt"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!