Appe für Android - Lagebetrachtung

  • @Edit: Das in der Überschrift soll "Apps" heißen....


    Moin!


    Mein Chef hat ein IPhone und ist begeistert davon. Fast jede Woche zeigt er mir eine neue App, die mal mehr, mal weniger sinnvoll ist. Bild und Welt haben letzte Woche neue Apps vorgestellt und es geht beständig so weiter.


    Im Moment bleibe ich noch bei meinem Blackberry Storm, aber Android 2.0 reizt mich schon. Wie siehts derzeit bei Android mit vergleichbaren Apps (zum iPhone) aus?
    Es gab ja auch Bestrebungen iPhone Apps nach Android zu rekompilieren. Hat sich in dem Bereich etwas ergeben?


    Prinzipiell bin ich kein iPhone Fan, aber manche Anwendungen sind schon sehr geschmeidig und nützlich. Der Browser kann zwar oftmals die gleichen Informationen liefern, aber nur selten die selbe Usability erreichen.


    Grüße,
    Sebastian

  • Hmm ich hatte selber Android Phone und Iphone die Marktplätze sind sehr ähnlich also das Angebot an Applikationen, alles in meinen Augen wichtige wie Chat, soziale Netzwerke, Produktivität , Navigation usw. gibt es fast genauso wie beim Iphone, das einzige was definitiv weniger und qualitativ schlechter angeboten wird sind Spiele


    Bild und Welt App gibt es zum Glück nicht für Android (noch), wenn dieser Blödsinn Erfolg hat werden nach und nach alle Narichtenapps Abogebühren kosten befürchte ich :-(

  • nun, die Reihenfolge der drei stellt sich mir so da (ich hatte / habe alle drei Plattformen:


    3. Platz: Blackberry AppWorld


    2. Platz: Android Market


    1. Platz: Apple AppStore


    und aus meiner Sicht jeweils mit WEITEM Abstand.


    Ich finde Android extrem reizvoll (der Milestone ist ein Klasse Stück HW - das neue Google Phone und die vielen kommenden HTC Modelle werden sicher viele Freunde bekommen).


    Android 2.0 ist fast rund, 2.01 bzw. sogar 2.1 und alles was danach kommen wird, wird immer besser. Apple und deren Entwickler haben einen zeitlichen Abstand, aber der ist sicher einzuholen.


    Es gibt bei Android für fast alles eine App (leider eben nur für FAST alles) und die Qualität ist UNTER denen von Apple (Stichwort: TV Programm / ebay Applikation)


    Dafür werkeln im AndroidMarket mehr "freie Geister" ohne das starre Korsett und die manchmal haarsträubenden Beschränkungen von Apple.


    Der Market selber ist noch etwas buggy, teilweise werden Apps für geräte nicht gefunden oder man kann nicht zahlen (obwohl es eine App vorher noch ging...).


    Ich bin guter Dinge, das der Abstand von Android zum iPhone Universum schnell kleiner wird - bis dahin genieße ich auch im dritten Jahr noch mein iPhone.


    Aber mal ehrlich: wenn Du vom Blackberry kommst, wirst Du sofort mit der Androidplattform, dem Market und den Apps dort zufrieden sein.


    Wenn du vom iPhone kommen würdest, würde dir vermutlich das ein oder andere negativ auffallen.


    Disclaimer: ich vermittle hier meine persönlichen Erfahrungen und meine persönliche Meinung und meine persönliche Einschätzung... ;-)

  • Ich habe derzeit ein N97,


    und ehrlich gesagt, schlimmer als da kann es nicht mehr werden!


    Bis auf Audials Mobile und Shazam gibt es im OVI-Store nichts nützliches! Massen an sinnfreien "Städteführern" die von irgendwelchen Marketingfirmen entworfen wurden, und nicht auf den User, sondern auf die Vermarktung bei Unternehmen ausgerichtet sind.


    Das ist einer der Gründe, warum ich in Kürze von meinem N97 auf einen Hero oder ein Milestone wechseln werde!


    Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Original geschrieben von xabbu

    Android 2.0 ist fast rund, 2.01 bzw. sogar 2.1 und alles was danach kommen wird, wird immer besser. Apple und deren Entwickler haben einen zeitlichen Abstand, aber der ist sicher einzuholen.


    Es gibt bei Android für fast alles eine App (leider eben nur für FAST alles) und die Qualität ist UNTER denen von Apple (Stichwort: TV Programm / ebay Applikation)


    Dafür werkeln im AndroidMarket mehr "freie Geister" ohne das starre Korsett und die manchmal haarsträubenden Beschränkungen von Apple.


    also für das TV Programm nutze ich persönlich den Programm Manager der ist genauso wie auf dem iPhone und bietet die gleichen Funktionen. Macht aber nur richtig Sinn für T-Mome Entertain User. Dann nutze ich noch folgende Programme:


    Fahrplan
    advanced Task Killer
    Astrid
    Astro
    Battery Widget
    Das Telefonbuch
    Meine Stadt
    Fring
    Missed Call
    MixZing Lite
    Quick Settings
    Qype
    Stern
    Verkehrsinfo

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!