Prepaid-Internettarif mit HSDPA!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    [...]hat aber den Nachteil das im Netz von E-Plus HSDPA so gut wie nicht zur Verfügung steht, wenn man von ein paar Testgebieten absieht.


    Das Problem sehe ich nicht bei der Verfügbarkeit sondern in der vorhandenen Beschränkung auf 480kBit/s, was ja nur marginal über dem weiter verbreiteten UMTS liegt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das Problem sehe ich nicht bei der Verfügbarkeit sondern in der vorhandenen Beschränkung auf 480kBit/s, was ja nur marginal über dem weiter verbreiteten UMTS liegt.


    Willst du wohl sagen, das im E-plus-Netz HSDPA großflächig zur Verfügung steht? Das ist auf jedem Fall nicht so.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • So meinte ich das nicht. Sondern frage ich mich halt, was man von HSDPA hat, wenn es gerade einmal 25% schneller ist als UMTS? Was diese Limitierung soll, verstehe ich nicht. Da kann ich gleich mit EDGE surfen und das geht zumindest hier in Nordostbayern überall.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So meinte ich das nicht. Sondern frage ich mich halt, was man von HSDPA hat, wenn es gerade einmal 25% schneller ist als UMTS? Was diese Limitierung soll, verstehe ich nicht. Da kann ich gleich mit EDGE surfen und das geht zumindest hier in Nordostbayern überall.


    Von dieser Limitierung halt ich auch nichts, da braucht mann dann kein HSDPA. EDGE ist bei E-plus schon ziemlich gut ausgebaut, teilweise besser als bei Vodafone, die aber dafür UMTS/HSDPA am besten ausgebaut haben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So meinte ich das nicht. Sondern frage ich mich halt, was man von HSDPA hat, wenn es gerade einmal 25% schneller ist als UMTS? Was diese Limitierung soll, verstehe ich nicht. Da kann ich gleich mit EDGE surfen und das geht zumindest hier in Nordostbayern überall.


    HSDPA = 3,6 MBit
    UMTS = 0,36 Mbit



    WIe kommst du da auf die 25%? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von reservist
    HSDPA = 3,6 MBit
    UMTS = 0,36 Mbit



    WIe kommst du da auf die 25%? :confused:


    Du scheinst ja lesen zu können, also studiere bitte meinen Beitrag zwei zuvor.


    Bei E-Plus heißt HSDPA nicht 3,6MBit oder etwa gar 7,2MBit, sondern 0,48MBit, denn dort greift eine technische Sperre, welche nicht mehr Speed zulässt. Kannst es getrost glauben, ich habe es in einem E-Plus HSDPA Gebiet in Nürnberg getestet. Es wurde auch des öferen hier im Forum darüber berichtet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mal schauen ob mir das reichen wird, aber ich denke mit 1250 Einwahlen pro 500Mb liege ich bei meinem inetverhalten schon auf der sicheren Seite. Vielen Dank an Alle für die super Hilfe !

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So meinte ich das nicht. Sondern frage ich mich halt, was man von HSDPA hat, wenn es gerade einmal 25% schneller ist als UMTS? Was diese Limitierung soll, verstehe ich nicht. Da kann ich gleich mit EDGE surfen und das geht zumindest hier in Nordostbayern überall.


    Es bringt einen besseren Ping. Und fürs Surfen mit einem Smartphone reicht der Speed mit Eplus-HSPDA mehr als aus. Ich mache das ja täglich und spreche aus Erfahrung, vor allem da hier seit Oktober weitgehend auf HSDPA umgestellt wurde.


    Die höheren Geschwindigkeiten sind für Net/Notebook-Surfen in der Tat erforderlich, aber bei Smartphones bringen sie nichts.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es bringt einen besseren Ping. Und fürs Surfen mit einem Smartphone reicht der Speed mit Eplus-HSPDA mehr als aus. Ich mache das ja täglich und spreche aus Erfahrung, vor allem da hier seit Oktober weitgehend auf HSDPA umgestellt wurde.


    Die höheren Geschwindigkeiten sind für Net/Notebook-Surfen in der Tat erforderlich, aber bei Smartphones bringen sie nichts.


    So pauschal kann man das nicht sagen, es kommt halt darauf an was man mit dem Smartphone oder dem Notebook machen will. Wenn man mit dem Smartphone z.B. Handy-TV gucken will oder Youtube nutzen will, dann braucht man schon volle HSDPA-Geschwindigkeit. Anderseits kann für die Nutzung mit dem Laptop auch UMTS oder EDGE ausreichend sein, wenn man damit nur unterwegs mal ein paar Informationen braucht und Email-Verkehr macht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!